06.07.2016, 21:43
Habe heute zufälligerweise einen entfernten Bekannten getroffen, der KFZler ist, und ihm die Bilder gezeigt.
Laut ihm ist die Dichtung definitiv zwischen Zylinder 2 und 3 hinüber, auch wenn sich der Defekt noch im Anfangsstadium befindet. Außerdem konnte er auf den Bilder Wassereinbrüche bei Zylinder 1 und 4 ausmachen.
Ich lade jetzt hier mal die relevanten Bilder direkt hoch:
Damit steht für mich fest, dass ich die Kopfdichtung mit allem was dazugehört machen werde.
Ergo steht als nächstes die Ersatzteilbestellung auf dem Plan, ich habe mir mal aufgeschrieben, was ich direkt bei dieser Gelegenheit erneuern will, fällt euch noch etwas ein, das in diesem Zug erneuert werden soll/kann?:
- Zündkerzen
- Zylinderkopfschrauben
- Keilriemen
- Wasserpumpe
- Zahnriemen
- Umlenkrolle
- Luftfilter
- Wasserleitungen (sind noch die aller ersten verbaut)
- Zylinderkopfdichtung
- Krümmerdichtung
- Ventildeckeldichtung
- Ölwanne (aufgrund von Rost)
- Ölfilter (für anstehenden Ölwechsel)
- Riemenscheibenschraube (ist ja ebenfalls eine Dehnschraube oder?)
Laut ihm ist die Dichtung definitiv zwischen Zylinder 2 und 3 hinüber, auch wenn sich der Defekt noch im Anfangsstadium befindet. Außerdem konnte er auf den Bilder Wassereinbrüche bei Zylinder 1 und 4 ausmachen.
Ich lade jetzt hier mal die relevanten Bilder direkt hoch:
Damit steht für mich fest, dass ich die Kopfdichtung mit allem was dazugehört machen werde.
Ergo steht als nächstes die Ersatzteilbestellung auf dem Plan, ich habe mir mal aufgeschrieben, was ich direkt bei dieser Gelegenheit erneuern will, fällt euch noch etwas ein, das in diesem Zug erneuert werden soll/kann?:
- Zündkerzen
- Zylinderkopfschrauben
- Keilriemen
- Wasserpumpe
- Zahnriemen
- Umlenkrolle
- Luftfilter
- Wasserleitungen (sind noch die aller ersten verbaut)
- Zylinderkopfdichtung
- Krümmerdichtung
- Ventildeckeldichtung
- Ölwanne (aufgrund von Rost)
- Ölfilter (für anstehenden Ölwechsel)
- Riemenscheibenschraube (ist ja ebenfalls eine Dehnschraube oder?)