25.06.2016, 10:47
nee nee, nix tuning.
nichts liegt mir ferner...
ich hab mal eine tankfüllung im trödeltempo verfahren, da ging der verbrauch einigermaßen in ordnung.
aber sobald er das regelfenster verlässt (rapid: schwerer hund, riesen stirnfläche, kurze übersetzung), also quasi immer, hat er zuviel reingehauen.
![[Bild: twingo-25114323-e9r.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/06/twingo-25114323-e9r.jpg)
![[Bild: twingo-25114345-np7.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/06/twingo-25114345-np7.jpg)
die sonde ist neu (da hatten wir eine diskussion, ob der des nicht serienmässigen massekabels (ori: 3 kabel, jetzt 4)), und sicherlich original bosch.
ferner hat er beim TÜV vor 2 monaten die AU problemlos bestanden.
gruß, stefan
nichts liegt mir ferner...
ich hab mal eine tankfüllung im trödeltempo verfahren, da ging der verbrauch einigermaßen in ordnung.
aber sobald er das regelfenster verlässt (rapid: schwerer hund, riesen stirnfläche, kurze übersetzung), also quasi immer, hat er zuviel reingehauen.
![[Bild: twingo-25114323-e9r.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/06/twingo-25114323-e9r.jpg)
![[Bild: twingo-25114345-np7.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/06/twingo-25114345-np7.jpg)
die sonde ist neu (da hatten wir eine diskussion, ob der des nicht serienmässigen massekabels (ori: 3 kabel, jetzt 4)), und sicherlich original bosch.
ferner hat er beim TÜV vor 2 monaten die AU problemlos bestanden.
gruß, stefan