Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor säuft ab
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute, hab ein kleines Problem als ich heute mittag zuhause im Hof stand (Auto war warm)
und dann im Leerlauf leicht auf das Gas getreten habe, gieng der Motor fast aus also sprich entweder zieht er zu viel Luft oder zu viel Spritt...kann mir jemand weiterhelfen?(also sprich verschluckt er sich)
Was ich machen könnte, will nicht gleich zum Renaulthändler fahren...

Vielen dank im voraus

LG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

Schon Fehlerspeicher ausgelesen?

Ansonsten mal die Unterdruck Schläuche auf festsitz prüfen.

Kam das Problem schon mal?

Beim Megane hätte ich mal so ein Problem. Da war es ein loser Schlauch von den Benzindämpfen der für Nebenluft gesorgt hat.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann schau ich gleich mal, ne noch nicht mal schauen wenn es das nicht ist fahr ich mal zum Händler
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viel Erfolg.

Ich kann es nicht oft genug sagen. Aber so ein OBD - Adapter ist in der heutigen Zeit einfach ein Muss. Den Zehner sollte jeder übrig haben.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#5
Also die Schläuche sind fest, jetzt wurd es sogar ganz dunkel im Auto...morgen gleich mal zum Händler nach der Schule!

PS: Wo gibts die für nen 10er?Surprised
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.11.2015, 18:38)nico0307 schrieb: PS: Wo gibts die für nen 10er?Surprised

http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_box_...er+elm+327

Zum Beispiel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke Smile
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der sagt dir auch wenn die Spannung zu tief ist, also Lima im Sack.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lichtmaschine?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, weil du schriebst dass es dunkel wurde.
(10.11.2015, 18:38)nico0307 schrieb: ...jetzt wurd es sogar ganz dunkel im Auto...

Wenn die Sonne untergeht wird nicht nur im Auto sondern überall dunkel, das muss man nicht extra erwähnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sorry konnte mit Lima nichts Anfangen! Brauchst hier nicht gleich so ein dummes Kommentar schreiben von wegen wenn die Sonne untergeht .....trotzdem Danke!
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich weiß aber immer noch nicht was jetzt dunkel wurde.
Ehrlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , institio
#13
Ja wenn die Tür offen ist it doch die Innenraumbeleuchtung an...war bei Renault haben ihn ausgelesen war nix und er meinte das einzige Problem was es gibt ist das mit der Lambdasonde das die erst ein paar Minuten braucht das sie warm ist
Sorry dann hab ich das vorhin falsch aufgeschnappt
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hattest du vor kurzem die Batterie abgeklemmt?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein war bei Renault die haben ihn ausgelesen und sind keine Fehler vorhanden das einzigste was er meinte das die Lambdasonde n paar Kilometer braucht biss sie richtige Werte Aufnimnt oder so
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.238 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  C3G läuft schlecht und säuft... -> gelöst! rapiderich 11 9.199 25.06.2016, 10:47
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo säuft wie ein Loch blauescabrio 30 31.586 26.11.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Strathmore
  Tank blubbert motor säuft ab natnat 11 9.188 10.08.2010, 12:12
Letzter Beitrag: natnat
  Twingo säuft morgens ab BITTE HILFT MIR !! sibelim08 0 2.704 24.03.2010, 23:38
Letzter Beitrag: sibelim08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste