02.06.2016, 21:11
Das stimmt.
Ich brauche im Gebirge auch nicht mehr als in der Ebene.
Theoretisch ist das dadurch zu erklären dass der Motor bergauf mit besserem Wirkungsgrad läuft weil weniger gedrosselt und bergab lässt man es rollen.
Ich bin dennoch immer wieder überrascht dass z.B. Passfahrten bei mir keinen Mehrverbrauch generieren.
Ich bin allerdings auch nicht der Typ der mit Gas auf die Kurve zufährt um dann zu bremsen.
Wer bremst ist feige.
Wer bremst verliert.
Ich brauche im Gebirge auch nicht mehr als in der Ebene.
Theoretisch ist das dadurch zu erklären dass der Motor bergauf mit besserem Wirkungsgrad läuft weil weniger gedrosselt und bergab lässt man es rollen.
Ich bin dennoch immer wieder überrascht dass z.B. Passfahrten bei mir keinen Mehrverbrauch generieren.
Ich bin allerdings auch nicht der Typ der mit Gas auf die Kurve zufährt um dann zu bremsen.
Wer bremst ist feige.
Wer bremst verliert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen