14.05.2016, 20:28
So, war bei Renault. Die haben dem Twingo wieder 2 jahre Tüv gegeben und für Kleinkram mit 570 € abgeknöpft.
Als sie 700€ für das Ventile einstellen haben wollten, hab ich ihn lieber wieder abgeholt.
Ein weitere Hinweis waren die Einspritzdüsen.
Nun habe ich heute auf großzügiges 0.25/0.35 Ventilspiel eingestellt ( es war in der Tat zu eng an manchen Zylindern).
Zusammen mit einer ebay D4F pre 2004 Einspritzleiste habe ich 3 Düsen getauscht.
Heute war er nach der Prozedur gut zu haben. Hoffe das hält jetzt wieder.
Kann also leider nicht sagen ob es das Ventilspiel war (aber ziemlich warscheinlich), oder die Düsen
(hab ich gemacht wegen dem hohen Drehzahlüberschwinger im kalten, also Sprit der wohl im kalten Krümmer schwimmt).
Ventildeckel war übrigens nicht zu und Kompression war auch in Ordnung.
Als sie 700€ für das Ventile einstellen haben wollten, hab ich ihn lieber wieder abgeholt.
Ein weitere Hinweis waren die Einspritzdüsen.
Nun habe ich heute auf großzügiges 0.25/0.35 Ventilspiel eingestellt ( es war in der Tat zu eng an manchen Zylindern).
Zusammen mit einer ebay D4F pre 2004 Einspritzleiste habe ich 3 Düsen getauscht.
Heute war er nach der Prozedur gut zu haben. Hoffe das hält jetzt wieder.
Kann also leider nicht sagen ob es das Ventilspiel war (aber ziemlich warscheinlich), oder die Düsen
(hab ich gemacht wegen dem hohen Drehzahlüberschwinger im kalten, also Sprit der wohl im kalten Krümmer schwimmt).
Ventildeckel war übrigens nicht zu und Kompression war auch in Ordnung.