13.02.2016, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016, 18:52 von KevKev1991.)
ne beim D4F kann man zwischen 10W40 und 5W40 auswählen 
Der D4F benötigt die RN0700, davon wird bei Renault Meist Elf Competition ST 10W40 (RN0700) oder Elf Evolution SXR 5W40 (RN0700 & RN0710) eingefüllt.
Wobei das erstere eher nicht mehr da der Preisunterschied im Einkauf lächerlich ist & mit 5W40 im Kalten Zustand der Verschleiß geringer ist
Persönlich würde ich für heutige Autos eher 5W40 nehmen.
Bei Oldtimern sieht das etwas anderster aus.

Der D4F benötigt die RN0700, davon wird bei Renault Meist Elf Competition ST 10W40 (RN0700) oder Elf Evolution SXR 5W40 (RN0700 & RN0710) eingefüllt.
Wobei das erstere eher nicht mehr da der Preisunterschied im Einkauf lächerlich ist & mit 5W40 im Kalten Zustand der Verschleiß geringer ist
Persönlich würde ich für heutige Autos eher 5W40 nehmen.
Bei Oldtimern sieht das etwas anderster aus.
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
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