09.12.2015, 14:21
Millway, ich lasse jetzt das Polemische und bitte dich wirklich nachzudenken.
Dazu möchte ich folgendes vorwegschicken:
Klein Fritzchen mag ja glauben dass ein Auto was die Höhe anbetrifft die Fahrbahn verfolgt.
Das stimmt auch solange die Wellen lang sind bzw. solange man sehr langsam fährt.
Praktisch federt nur das Rad und die Karosserie bewegt sich kaum, die Vertikalbeschleunigung merkt man allerdings.
Ein gutes Beispiel sind die "schlafenden Polizisten".
Die sind ungefähr 12cm hoch und einen Meter lang.
Mit Hydropneumatik fährst du da mit jedem Tempo, gerne 100+, drüber und merkst....Nichts.
Mit einem Twingo1 ruckt das schon etwas.
Ganz böse wird es wenn man dort mit 30-35 drüber fährt, da kann man schon mal an den Federanschlägen hängen.
Unterhalb dieser Geschwindigkeit nickt das Auto kräftig, überhalb merkt man das schon, aber es geht.
Wenn du mit einem Auto mit 4cm Restfederweg und 60 Sachen+ da drüber fährst meinst du es zerreißt dich und die Karre hebt buchstäblich ab.
Soviel zum Tieferlegen und Komfort.
Dazu möchte ich folgendes vorwegschicken:
Klein Fritzchen mag ja glauben dass ein Auto was die Höhe anbetrifft die Fahrbahn verfolgt.
Das stimmt auch solange die Wellen lang sind bzw. solange man sehr langsam fährt.
Praktisch federt nur das Rad und die Karosserie bewegt sich kaum, die Vertikalbeschleunigung merkt man allerdings.
Ein gutes Beispiel sind die "schlafenden Polizisten".
Die sind ungefähr 12cm hoch und einen Meter lang.
Mit Hydropneumatik fährst du da mit jedem Tempo, gerne 100+, drüber und merkst....Nichts.
Mit einem Twingo1 ruckt das schon etwas.
Ganz böse wird es wenn man dort mit 30-35 drüber fährt, da kann man schon mal an den Federanschlägen hängen.
Unterhalb dieser Geschwindigkeit nickt das Auto kräftig, überhalb merkt man das schon, aber es geht.
Wenn du mit einem Auto mit 4cm Restfederweg und 60 Sachen+ da drüber fährst meinst du es zerreißt dich und die Karre hebt buchstäblich ab.
Soviel zum Tieferlegen und Komfort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen