Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindefahrwerk Twingo 1
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute, wegen Motorumbau an meinem Twingo brauche ich ein hochwertiges Fahrwerk. Es muss höhenverstellbar sein, rostfrei(verzinkt, Edelstahl) evtl.härteverstellbar und der Preis sollte nicht über 1000€ liegen. Drei Fahrwerke stehen zur engeren Auswahl wobei ihr vielleicht noch andere Hersteller empfehlen könnt. Härteverstellbare Fahrwerke für den Twingo 1 gibt es ja so gut wie nich mehr neu zu kaufen, mal von K Sport abgesehen (ca. 1200€). Über Empfehlungen/Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Meine Favoriten: (zur Zeit)

1. KW Var.1 Inox Line preislich ca 910 €
2. Eibach Pro Street S preislich ca 770€
3. H&R Monotube preislich ca 650€




Gruß Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
AP oder Weitec wären keine option? da bekommst du KW Qualität zum günstigsten Preis Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit dem Weitec Fahrwerk habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, außerdem lagen zwischen Weitec Sportfahrwerk und Koni Gewidefahrwerk im Twingo "Welten" unterschied von Fahrverhalten her. Möchte eigendlich kein günstiges Fahrwerk mehr haben. Das Auto soll später Saisonkennzeichen bekommen, es wird keine "Alltagsauto".
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weitec hat keine KW-Qualität ....baugleich ja aber mehr auch nicht.....das weiss ich aus eigener Erfahrung von meinem 1er. Hol Dir direkt das KW....und AP ist genauso Müll...zumindest beim 2er gibt es nur Probleme und wird reihenweise wieder ausgebaut.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Würd' dir auch direkt zum KW raten, ist ideal vom Fahrverhalten, über Einstellbarkeit & Qualität braucht man eigentlich nichts weiter zu sagen, top Fahrwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich würde dir zum H&R monotube raten und zwar einrohrdämpfer upside down technik und dadurch neigungsstabiler. preisleistungsmässig einfach top. bezahlt halt bei kw auch den name mit. was auch noch vorteil ist falls die dämpfer mal kaputt sind kann man sie einschicken und sie werden wieder gewartet(repariert).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich Zimmer mir gerade das K-Sport rein, denn ich werde gleich die Achsschenkel
vom Clio B 2.0 16V mit einbauen.
Ebenfalls kommen Uniballdomlager vorn mit rein und für 1360 mit Gutachten find ich TOP.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das K Sport, so gut es auch sein mag, liegt preislich etwas über meinem "limit"
Welchen Vorteil bringen die B Clio 2.0 16 V Achsschenkel? sind die stärker ausgelegt? Passt das noch mit ATW, Federbein, Querlenker und den Spurstagenkopf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Aufnahmen sind direkt so umgeschraubt von K-Sport und die Schenkel sind dann
stabiler und ich kann beruhigt ne 15Zoll Bremse drunter packen.
ATWs sollten passen da ja 2,0 Motor.
Lasse mir evtl. ATWs kürzen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja das kenne ich mit der bremse doch irgendwoher...
habe die achsschenkel vom scenic 1 ph2 drinne.
bedenke aber, dass du andere radlager brauchst, die es nicht original gibt.
kannst ja mal in meinem thread schauen.
welches getriebe willst du fahren?, wenn die wellen auch vom clio nimmst, hast die probs mit dem lager natürlich nicht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewindefahrwerk Twingo RS weicher als Serie ?? Millway 36 37.337 13.12.2015, 15:14
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZTwingo2 Gewindefahrwerk Twingo 2 KOSTENLOS!!!! 666records 7 6.503 22.01.2015, 20:21
Letzter Beitrag: dragomir
  Ap Gewindefahrwerk Twingo II einbaun Thomas II 1.2 16V 13 11.979 16.09.2014, 16:55
Letzter Beitrag: Theloo
  Gewindefahrwerk Twingo N Loobby 45 54.090 04.06.2013, 19:37
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Gewindefahrwerk Twingo RS Gordini FCMAX 11 11.809 05.08.2012, 18:12
Letzter Beitrag: BUIIET_22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste