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Ap Gewindefahrwerk Twingo II einbaun
#1
Servus liebe forum Mitglieder,
ich hab schon lang nichts mehr geschrieben.

Also ich hab mir jetzt endlich ein AP Gewindefahrwerk bei Gentalmantuning Telefonisch bestellt ( Super Service für 455€, aber egal) Meine Frage war diese, ob ich eig. Ein Federspanner brauche ? Also ich denk ja nicht weil das Fahrwerk ja schon zusammen gebaut... nur weis ich beim Twingo N nicht wie ich da das Domlager vom Originalen Fahrwerk vorne demonstrieren muss...

Ich werde dann mal auch denn einbau als Thema verfassen mit vielen Bildern und sowas. Vorher/nachher bilder folgen dann auch zum vergleich mit den H&R 25/45 Federn.

Ich danke schon mal für die Hilfe und freu mich wieder hier zu sein Smile
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#2
Zum ausbauen des domlagers brauchst du nen federnspanner.
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#3
Ja und dann zum reinmachen ins Gewindefahrwerk wieder federn spannen ? Ohh man...
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#4
Das Domlager solltest du direkt mit erneuern, dann holst du dir noch die dicke Mutter zur Befestigung des unteren Puffers bei Renault und du kannst dir den Ausbau des Lager ersparen Wink.
Sind insgesamt nochmal ca. 70 Euro, aber das Domlager sollte man wie gesagt sowieso neu machen.
Gruß
Patrick

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#5
Ja gut die Domlager kosten ja 20€ und meine sind ja noch fast neu aber muss ich das Gewindefahrwerk dann auch auseinander bauen um das Domlager zu montieren ?
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#6
Nein, musst du nicht du brauchst keinen Federspanner um das Domlager aufs Gewindefahwerk zu bauen, du schraubst es einfach komplett runter.
Gruß
Patrick

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#7
Ja stimmt klingt logisch Smile

Mal sehen wenn es ankommt
(Warten darauf ist das schlimmste ^^ )

Und danke Lobby mit dem Tipp mit Gentleman Tuning, war auf Alufelgenland ja für 460, xx €, Gentleman Tuning über ebay drauf angeschrieben und am Telefon hat er gemeint 455 € wenn ichs gleich telefonisch bestell (Hätte vielleicht noch ein paar Mark handeln können aber der Kerl war mir sympathisch und habs so stehen lassen.) Bis jetzt wirklich super/netter Service.
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#8
[Bild: twingo-15163024-mJX.jpg]

Immerhin ist es erstmal angekommen. Man hab ich mich wie ein Kind an weihnachten gefreut als der Postbote geklingelt hat Dancing Banana

[Bild: twingo-15162852-zXx.jpg]

Irgendwann nächste Woche werde ich es dann montieren. Und in der Arbeit werde ich mich was drehen das ich die hinteren verstell ringe ersetzen kann. Ich bin mir 200 % sicher das der sonst nicht so tief kommt wie ichs gern hätte. Rolling EyesWink

Werde dann auch meine Lösung zum ersetzen der Ringe hier reinstellen. WENN ich was drehe mit Maße und so mal sehen Laughing
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#9
[Bild: twingo-16192703-5Hl.jpg]

So heute habe ich die Hülsen aus Kunststoff gedreht
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#10
Wie sieht es eigentlich hier weiter aus ?
hat alles geklappt, klappert nichts ?
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#11
Ja hab das Fahrwerk mit einem Kumpel versucht einzubauen und sind an der Linker "Domlager mutter" gescheitert xD wollt net lose gehen. Die rechte ging ganz leicht.. ist ja auch verdeckt. Egal habs dann von einer bekannten einbauen lassen und muss sagen das das Fahrwerk echt der Hammer ist. Bei mir klappert nichts und meine Hülsen sind hinten drin und kam so zumindest nochmal gut 9mm runter. Nächsten Monat muss ich zum ersten mal zur HU und AU da muss ichs erstmal wieder hochsetzten -.- Danach werd ich die 40er Spurplatten vorne weg, und nach hinten bauen und die 50er hinten kommen weg dann kann der vorne noch viel tiefer Smile. Und die hinteren Federn würd ich noch gerne Pressen lassen aber kann mich dazu nicht überwinden.
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#12
Federn pressen lassen? Ich würde von so Aktionen Abstand nehmen.
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#13
Lass es ich kanns nur immer wieder sagen das machtdas ganze Fahrwerk kaputt.
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#14
Fällt für mich unter die Kategorie geht gar nicht! Wer garantiert das dass material sich durch das Pressen nicht dahingehend verändert das auf einmal die Feder tschüss sagt? Du gefährdest mit so einem Unsinn nicht nur dich sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
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