Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindefahrwerk Twingo N
#1
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Gewindefahrwerk und meine Entscheidung ist eig. schon auf das AP-Gewindefahrwerk gefallen, da es ausschließlich gute Kritik bekommen hat und recht günstig ist Smile.
Klar ist son KW was feines aber auch verdammt teuer und soviel wollt ich eig. nimmer investieren Razz. Das AP kostet in diesem Shop --->

( http://www.alufelgenland.de/store/Gewind...731613f852 )

<--- , wo ich auch sonst vieles kaufe, 434 Euro. Mich interressiert ob jemand weis wo ich es vieleicht noch günstiger bekomme Wink. Schonmal Danke für die Antworten Smile
Über Google hab ich im übrigen nichts gefunden ^^.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ne find es sonst auch nur für 479 und 499 überall Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hat eig. irgentwann mal wer gemessen um wieviel tiefer der Twingo 2 mit den H&R Federn wirklich kommt ?
Das Bilstein käme ansonsten auch noch in Frage, des kommt allerdings hinten net so tief wie die anderen Rolling Eyes deswegen müsste ich das mal ausmessen obs reicht Razz .
Leider gibts darüber auch noch keinelei Erfahrungsberichte was den Komfort, Haltbarkeit usw. angeht.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also in dem shop den du oben rausgesucht hast wollte ich auch zuerst bestellen, hab dann aber mit den verkäufern geschrieben und die meinten, das keine rücknahme möglich wäre wenn es meinetwegen nicht passen sollte(warum auch immer)...deswegen hab ich dann bei gentlemantuning bei ebay gekauft für 494...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(21.12.2011, 18:19)RGT schrieb: also in dem shop den du oben rausgesucht hast wollte ich auch zuerst bestellen, hab dann aber mit den verkäufern geschrieben und die meinten, das keine rücknahme möglich wäre wenn es meinetwegen nicht passen sollte(warum auch immer)...deswegen hab ich dann bei gentlemantuning bei ebay gekauft für 494...Wink

Ja das liegt daran das die, die Aufträge direkt an die Hersteller weitergeben.
Ich hab die Spurverbreiterung direkt von H&R gesendet bekommen und die Felgen kamen direkt von Brock, nur als Beispiel.
Und wenn man das falsche bestellt hat man eben Pech gehabt das guckste eben 3 mal bevor du bestellst und das Ding ist geritzt Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(21.12.2011, 16:50)Loobby schrieb: Klar ist son KW was feines..

Das AP is en KW Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja das Vormodell der aktuellen Basis Variante 1 von KW, dass weis ich.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich hab zwar selber keins, überleg mir aber auch des AP zu holen...
Für den Preis unschlagbar und wie gesagt isn altes KW sind halt pluspunkte für das Fahrwerk Smile
und sonst findet man auch nichts schlechtes über die Fahrwerke außer villt das es dem einen zu hart oder zu weich ist. Wobei dies ja bekanntermaßen geschmackssache ist ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab das Weitec und das fetzt! =)
wird eh das selbe wie das AP sein, ich hatte auch das KW drin und merk da kein Unterschied Wink
sehen auch alle identisch aus...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wieso hast du eig. erst nen KW gehabt und dann das Weitec, also wieso hast du gewechselt?
Und hast doch gesagt du hast irgentwelche Poltergeräusche mit dem Weitec, dass würde mir nämlich direkt auf Keks gehen Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich glaub inzwischen, da poltert das Schloss der Heckklappe, muss das mal nachjustieren =)

mein Horst war paar Wochen bei H&R, wollte ein Gewinde von denen und hab das KW verkauft, wurde aber nix aus dem H&R Gewinde =(
so kam dann eben das baugleiche Weitec =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Diese Fotos habe ich gerade beim stöbern gefunden und wollte sich euch nicht vorbehalten Smile . Obs die selben Dämpfer sind ist jetzt die andere Frage Razz .

[Bild: twingo-23195606-UU9.jpg]

[Bild: twingo-23195629-pO8.jpg]

[Bild: twingo-23195645-Bof.jpg]

[Bild: twingo-23195723-ySf.jpg]
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Tuningmuffel , Spoocky
#13
Ich denke das zeigt doch sehr deutlich das es das selbe fw ist Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hatte mal ne Anfrage an Bilstein geschickt wies den mit der Tieferlegung der Hinterachse vom B14 Gewindefahrwerk beim Twingo N aussieht.
Und geantwortet haben sie das die maximale Tieferlegung der Hinterachse 45 mm beträgt, hat sich also für mich erledigt, da dieser Wert zu gering für mich ist Rolling Eyes
Dann wird wohl das AP Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Gehäuse ist gleich, heißt aber noch lange nicht, dass die Dämpferkartusche (bei unserem KW am 1er Twingo war die von ALKO) das gleiche ist.
Außerdem ist der Federteller beim KW aus Kunststoff. Vorteil - der frisst sich nicht am Gewinde fest (kenne das Problem mit den Alu-Federtellern an älteren KW-FW, auch Edelstah-GW-FW).

Allerdings sind 200 Euro Differenz (und mehr) bei der Anschaffung schon ein Wort, wenn bei beide von außen gleich aussehen. Da müssen die inneren Werte schon was besonderes sein.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten....
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewindefahrwerk Twingo RS weicher als Serie ?? Millway 36 37.322 13.12.2015, 15:14
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZTwingo2 Gewindefahrwerk Twingo 2 KOSTENLOS!!!! 666records 7 6.494 22.01.2015, 20:21
Letzter Beitrag: dragomir
  Ap Gewindefahrwerk Twingo II einbaun Thomas II 1.2 16V 13 11.977 16.09.2014, 16:55
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Gewindefahrwerk Twingo 1 Nirvana86 9 6.784 20.01.2013, 23:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Gewindefahrwerk Twingo RS Gordini FCMAX 11 11.803 05.08.2012, 18:12
Letzter Beitrag: BUIIET_22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste