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Gewindefahrwerk Twingo N
#31
kanns nur empfehlen, es ist auf jeden fall komfortabler als tieferlegungsfedern Wink
Gruß
Patrick

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#32
Ich habe auch das AP drin. Aber noch nicht lange darum kann ich Dir keine Langzeiterfahrungen berichten. Hinten klackert es bei mir auch etwas das kommt daher weil die Höhenverstellung vom Gewindefahrwerk aus Metall ist und nicht wie das Originalteil aus Kunststoff. Somit liegt Metall auf Metall und klackert dann etwas beim fahren. Werde mir da noch etwas zwischen packen und hoffe die Geräusche sind dann weg.

Ich finde es noch angenehm zu fahren. Es ist schön straff aber man fühlt sich nicht als ob man auf einem Flummi sitzen würde.Wink

Bei der Eintragung hatte ich keine Probleme mit den Komponenten vom Fahrwerk.
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#33
Hey Leute!
Wenn ich das Fahrwerk von AP kaufe brauch ich dann zusätzlich noch iwas ums gleich einzubauen?
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#34
Bühne + Werkzeug?

zur Not geht es auch ohne Federspanner+Bühne aber "Spezialwerkzeug" brauchst du nicht
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#35
Hehe sorry, so hab ichs net gemeint. Ganz so naiv bin ich nicht. Nein ich mein bezüglich der Einbauteile, bei Reichhard steht zB dabei, dass man evtl Federwegsbegrenzer braucht.
Jetz geb ich zu hab ich keine Ahnung wofür man die brauchen könnte?
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#36
Wenn Du die Serienräder drauf hast und im Einstellbereich des Fahrwerks bleibst brauchst Du nichts weiter.Wink
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#37
achso o.k., brauchst nichts weiter!

Federwegsbegrenzer dienen dazu auf Kosten des Fahrverhaltens Nacharbeiten zu sparen wenn der Reifen irgendwo schleift Wink
also brauchen tut man die !NIE!...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#38
Dankeschön Leute!
... es wird ja wirklich mal Zeit, dass meine Twinni runter kommt.
Eine Frage hätt ich noch, auch wenn sie vllt nur bedingt hier rein kommt Smile
Spurplatten in Verbindung mit Gewindefahrwerk möglich?
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#39
Ja das geht auch.Wink
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#40
ja, fahr ich auch, aber so einfach ist das alles nicht...kommt eben auch auf Felgen Reifen Et, Nacharbeiten usw an...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#41
Wie tief kommt denn das AP an der Hinterachse runter?

(24.12.2011, 00:50)Loobby schrieb: Hatte mal ne Anfrage an Bilstein geschickt wies den mit der Tieferlegung der Hinterachse vom B14 Gewindefahrwerk beim Twingo N aussieht.
Und geantwortet haben sie das die maximale Tieferlegung der Hinterachse 45 mm beträgt, hat sich also für mich erledigt, da dieser Wert zu gering für mich ist Rolling Eyes
Dann wird wohl das AP Razz .

Lt. der AP Homepage kann man das AP hinten "nur" 35 mm verstellen!?

ap / Gewindefahrwerk Stahl verzinkt
Baujahr: 05/2008-
Tieferlegung VA (mm): 15-45
Tieferlegung HA (mm): 15-35
Achslast VA (kg): -850
Achslast HA (kg): -690
Hersteller Art.-Nr.: GF90-030
Verstellung VA: Gewinde
Verstellung HA: Gewinde
Haerteverstellung: keine
Zulassung: TÜV Teilegutachten
Material: Stahl verzinkt
Lieferumfang: Set VA+HA
Produkt: Gewindefahrwerk
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#42
Fahre ich einen RS ?
Ich glaube nicht Wink !

ap / Gewindefahrwerk Stahl verzinkt
Baujahr: 03/2007-
Tieferlegung VA (mm): 25-55
Tieferlegung HA (mm): 30-55
Achslast VA (kg): -810
Achslast HA (kg): -710
Hersteller Art.-Nr.: GF90-025
Verstellung VA: Gewinde
Verstellung HA: Gewinde
Haerteverstellung: keine
Zulassung: TÜV Teilegutachten
Material: Stahl verzinkt
Lieferumfang: Set VA+HA
Produkt: Gewindefahrwerk

Das was du gepostest hast gilt für den Twingo RS und es liegt wohl auf der Hand das man ein schon tieferliegendes Auto nicht genausoviel tieferlegen kann wie ein Normales Razz .
Gruß
Patrick

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#43
Hey Leute, jetz hab ich eine Frage an alle die das AP drinnen haben oder hatten:
Klackert das wirklich so laut, dass es beim Fahren nervt?
Und kann man das nicht verhindern indem man einfach nen Gummibelag zwischen legt?
Das wäre jetz echt geil zu wissen! Wink
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#44
Ich fahre das kw Fahrwerk ist baugleich mit dem ap .
Gummi zwischen legen nützt nichts hab ich schon versucht.
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#45
Okay, bei meiner Twinni klackerts nämlich jetz schon hin und wieder hinten rum.
Is das mit dem AP oder KW Gewinde dann in jeder Kurve und bei jeder Welle oder wie?
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