27.08.2015, 10:18
Das sind die Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Und hier ist die Liste Thema 6 von 7 http://www.twingotuningforum.de/thread-9...pid8452830
Vavi, ich empfehle dir ganz ganz stark ein Unfallauto mit Klima zu kaufen und zu schlachten.
Selbst wenn du deine Arbeitszeit mit 2€ pro Stunde ansetzt ist das immer noch lohnender als ein Umbau wo du einzelne Komponenten kaufst.
Ich habe einen niegelnagelneuen Umbausatz für Clio1 mit D7F gekauft, für 60€.
Dabei ist wirklich alles was man braucht, Kompressor, Kompressorkonsole, Riemen, Hydraulikschlauchverlängerung für die Servopumpe des Clio, Schläuche, Trockner mit Pressostat, Verdampfer mit Expansionsventi, neues Gebläse mit Gehäuse und Umluftklappe, Gebläsesteuerung, Flacher Kondensator in Kupfer/Messing, ein supflacher SPAL Lüfter mit Verkleidung, ein Zusatzluftventil für die Leerlaufanhebung, Elektronik und Relais für die Ansteuerung der Umluftklappe, des Gebläses, des Lüfters und der Kompressorkupplung.
Dazu ein Drahhtverhau der es in sich hat.
Ich werde den Kram NICHT montieren, aber auch weil der Gebläsekasten mit dem Verdampfer nicht 1:1 in den Twingo passt.
![[Bild: twingo-27111157-2dn.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/08/twingo-27111157-2dn.jpg)
![[Bild: twingo-27111327-BcR.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/08/twingo-27111327-BcR.jpg)
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![[Bild: twingo-27111643-JTq.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/08/twingo-27111643-JTq.jpg)
Und hier ist die Liste Thema 6 von 7 http://www.twingotuningforum.de/thread-9...pid8452830
Vavi, ich empfehle dir ganz ganz stark ein Unfallauto mit Klima zu kaufen und zu schlachten.
Selbst wenn du deine Arbeitszeit mit 2€ pro Stunde ansetzt ist das immer noch lohnender als ein Umbau wo du einzelne Komponenten kaufst.
Ich habe einen niegelnagelneuen Umbausatz für Clio1 mit D7F gekauft, für 60€.
Dabei ist wirklich alles was man braucht, Kompressor, Kompressorkonsole, Riemen, Hydraulikschlauchverlängerung für die Servopumpe des Clio, Schläuche, Trockner mit Pressostat, Verdampfer mit Expansionsventi, neues Gebläse mit Gehäuse und Umluftklappe, Gebläsesteuerung, Flacher Kondensator in Kupfer/Messing, ein supflacher SPAL Lüfter mit Verkleidung, ein Zusatzluftventil für die Leerlaufanhebung, Elektronik und Relais für die Ansteuerung der Umluftklappe, des Gebläses, des Lüfters und der Kompressorkupplung.
Dazu ein Drahhtverhau der es in sich hat.
Ich werde den Kram NICHT montieren, aber auch weil der Gebläsekasten mit dem Verdampfer nicht 1:1 in den Twingo passt.
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Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen