Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf achten beim Twingokauf? [Twingo1]
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

da die Suche mir nicht wirklich weiter helfen konnte, versuche ich es mal hier. Ich hoffe die Kategorie geht in Ordnung.

Da in kürze der Kauf ins Haus steht, wollte ich von euch wissen worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte und wann man auf jeden Fall die Finger vom Wagen lassen sollte.

Ich habe hier schon einiges gelesen und folgendes werde ich mir genauer ansehen:

Zylinderkopfdichtung
Federn
Fahrschemel
Heizung
Bremsen
Schweller


Gibt es noch "Schwachstellen" bei dem Kleinen?

Grüße Froschn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zahnriemen (schon gewechselt / wann?)

Kupplung

keine brennende Airbagleuchte

Wegfahrsperre Probleme?

*
*
*

welche Baujahre kommen den in Frage?

wie wird das Auto zukünftig verwendet? Zweitwagen? --> Jahresleistung km? wo? Stadt / Land?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Je nach Baujahr würde ich dir empfehlen die Unterseiten der Türen zu checken.
Und zwar rund um die Ablasslöcher für das Wasser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es soll ein Twingo ab 98 werden nach Möglichkeit (Phase 2 wenn ich das richtig verfolgt habe hier).

Der kleine soll unseren geliebten Golf 3 ablösen, der reif für die Presse ist.
Gefahren wird hauptsächlich Kurzstrecke, also meisst Stadtverkehr (NRW).

Ich denke wir fahren im Jahr max. 10.000km.

Die Türen, WFS und Airbagleuchte kommen mit auf die Liste.

Kupplung und Zahnriemen ist klar, sollte man ja bei jedem gebrauchten genauer gucken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wichtig wäre noch:

nachschauen ob Wasser in der Reserveradmulde ist, getauschte Rückleuchten passen manchmal nicht richtig.

Türverkleidung von unten checken, wenn´s nicht richtig passt, wurden diese wahrscheinlich mal abmontiert und die Tür wurde bearbeitet oder gar ausgetauscht.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.01.2012, 14:29)oli_ver schrieb: Je nach Baujahr würde ich dir empfehlen die Unterseiten der Türen zu checken.
Und zwar rund um die Ablasslöcher für das Wasser.

Achso, hatte den Grund vergessen. Da auf Rost natürlich achtenSmile Hab nen 99er und das beim Kauf übersehen... Dort wo das Wasser abläuft rostet er wohl auch gerne...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe viele Mängel nach dem Twingokauf Mjey91 7 6.094 08.02.2017, 10:52
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Hilfe bei Klimaanlage nachrüsten in Twingo1 mit D7F Motor vavi 17 12.626 27.08.2015, 21:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingokauf: Wirklich auf so wenig KM achten? limejuice 8 10.035 01.04.2015, 18:15
Letzter Beitrag: twingo46
  Gebrauchter Twingo '97 - Worauf muss man aufpassen codeslayer 1 3.498 20.03.2012, 01:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingokauf!? twingOoO 1 2.546 29.12.2007, 11:05
Letzter Beitrag: coe
  Twingokauf Nick 6 5.282 28.04.2003, 10:13
Letzter Beitrag: crusti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste