Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Twingo '97 - Worauf muss man aufpassen
#1
Hallo,
ich möchte mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder mal einen Twingo zulegen. Ich wohne in Wien und habe ein Angebot in einer Österreichischen Auto-Börse gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag...d=37713366

Auf den ersten Blick scheint es ein sehr günstiges Angebot zu sein.

Nachdem jedes Auto seine Schwachstellen hat wollte ich mal hier die Experten fragen worauf man bei diesem Modell aufpassen sollte.

Das erste was mir aufgefallen ist, dass der Tachostand relativ niedrig ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Verkäufer an dem Tachostand "rumgeschraubt" hat? Kann man das evtl. überprüfen?

Wo tauchen normalerweise die Roststellen auf und welche sind vernachlässigbar und wann sollte man eher die Finger davon lassen?

Welche Teile sollte man am ehesten überprüfen?

Gibt es typische Geräusche die auf einen Defekt hindeuten?

Es gibt eine Diskrepanz zwischen der Angabe der Österr. TÜV (Pickerl) Überprüfung im Text (2/2013) und auf dem Foto (10/2012) - Die Frage habe ich dem Verkäufer bereits per Email gestellt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also man sollte auf jeden fall auf folgende dinge achten:
rost an den schwellern, besonders hinten
rost am motorträger
ausgeschlagene gelenke der vorderachse
wann wurde oder muss der zahnriemen gemacht werden
ölverluste

das sollten wohl die gröbsten dinge sein
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo 2 LPG Gas Kerzen ein muss? Pduesp 5 5.204 09.10.2015, 22:37
Letzter Beitrag: Jan85
ZZTwingo1 Worauf achten beim Twingokauf? [Twingo1] Froschn 5 11.957 04.01.2012, 20:28
Letzter Beitrag: oli_ver
  Achsträger durchgerostet. Was nun? Der Twingo muss weg:( Gr5 4 7.735 10.03.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Gr5
ZZTwingo1 alten Twingo wieder flott machen. Was muss gecheckt werden? Jannes M-Sp 11 15.043 02.06.2010, 10:23
Letzter Beitrag: Jannes M-Sp
ZZTwingo1 Neuer Gebrauchter Helios mit kleinen Probs Celle 19 17.438 06.09.2009, 11:46
Letzter Beitrag: Teefax
  Was darf ein (gebrauchter) Twingo kosten? Knall0r 6 6.032 18.03.2009, 16:04
Letzter Beitrag: IngoTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste