Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo 2 LPG Gas Kerzen ein muss?
#1
Moin Moin,

Da meine Emily eine Prins Gasanlage drinne hat, frage ich mich nun, ob ich auch extra Gaskerzen einbauen muss???

Ein Teil meiner Kollegen sagen ja, der andere Teil sagt fahr mit den normalen.

Was sagt ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz klar: Nimm LPG-Zündkerzen.
Das Gemisch ist nicht so zündwillig und kann die
Zündspule kaputt machen, weil die Zündspannung
hochgesetzt ist.
Diese Gaskerzen halten auch wesentlich länger durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Angeblich halten die normalen nicht so lange.
Ich weiß nicht ob das stimmt.
Da der Kerzenwechsel bei bestimmten Motoren echt ein Schmerz im Hintern ist , beim L7X im Avantime z.B. muss der Ansaugkrümmer runter und der Motor abgesenkt werden, nimmt man dort Kerzen bei denen der Hersteller 120.000Km als Lebensdauer angibt im Vergleich zu den normalen 60.000Km.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Doch doch, die doppelte Haltbarkeit ist bewiesen,
da gibt es entsprechende Tests und auch Erfahrungswerte.
Iridium und Platin Kerzen verrußen kaum noch.
Ich hab selber Platinum NGK-Kerzen seit 3 Jahren,
kein Stottern oder Ölkohleablagerungen mehr, ein Traum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich kenne die longlifekerzen von früheren toyotas, da waren die serienmässig drin und haben die 100.000km auch locker gehalten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du solltest LPG Kerzen nehmen. Durch die Gasanlage steigt auch die Verbrennungstemperatur etwas an.
Die Mittelelektrode ist bei den LPG Kerzen geändert und somit langlebiger.
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebrauchter Twingo '97 - Worauf muss man aufpassen codeslayer 1 3.521 20.03.2012, 01:47
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Iridium Kerzen ?? haemmer 4 3.983 01.08.2011, 14:44
Letzter Beitrag: haemmer
  Achsträger durchgerostet. Was nun? Der Twingo muss weg:( Gr5 4 7.778 10.03.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Gr5
ZZTwingo1 alten Twingo wieder flott machen. Was muss gecheckt werden? Jannes M-Sp 11 15.182 02.06.2010, 10:23
Letzter Beitrag: Jannes M-Sp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste