Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingokauf
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab also nicht so die Ahnung, und deswegen hab ich mal ne Frage...
also, ich überleg schon länger, mir nen Twingo anzuschaffen,
und wie es der Zufall so will, will im Moment auch ein Bekannter seinen Twingo verkaufen, es ist soweit ich weiss, ein Twingo Phase 1 von 95, und hat 123.000km runter...meine Frage ist jetzt, ob der Motor noch gut is, oder ob ich da Angst haben muss, dass er jeden kilometer den geist aufgibt??? Also, soll ich ihn nehmen oder nicht?
Vielen Dank im vorraus....

Mfg Nick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
also unser Twingo Phase 1 Bj96 hat jetzt 94000 Km drauf,und wenn die Verkehrsinsel am Dienstag nicht im weg gewesen wäre würden noch mehr km drauf kommen,aber er läuft noch einwand frei
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hab nen 95er Phase I mit 152.000 km. und der läuft wie ein uhrwerk. Musst halt regelmäßig ölwechsel und so machen... dann sollte es da keine Probleme geben.

Ich hab auch schon von Twingos gehört, die über 200.000 auf dem Tacho hatten!!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jo siehe im twingoboard bei mitglieder, udn dann nach kilometer sortieren lassen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, vielen Dank,

dann werd ich mal weiter schauen, und mir den Twingo nochmal begucken,
wenn ich noch mehr Fragen habe, weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann,
thx,

mfg Nick
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kommt drauf an wie der motor behandelt worden ist und welches öl er über die jahre bekommen hat!

Ich hab nen 97er Phase 1, mit 40 tkm runter laueft wie ne 1, ist klar der ist halt nix gelaufen
beim nächstem wechsel vom öl werd cih synthetisches nehmen, das ist zumindest im Winter deutlich besser als das normale zeugs...

und nochwas:
es mögen schon einige von twingos mit 200.000 km gehört haben, aber genauso gibts auch welche die bei 80.000 schon schlappgemacht haben...

mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Very Happy Also der Motor vom PH1 ist ja der alte R5 Motor! Und laut einem Renault-Mensch ist der hart im nehmen! Mein eigener hat 114.000Km drauf und ich habe mal einen gesehen, der hatte ungelogen 225.000Km drauf!!!!!!

Also... wenn man den Motor Pflegt, wie oben genannt, hält der!
.::TWINGO ROCKT::.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe viele Mängel nach dem Twingokauf Mjey91 7 6.185 08.02.2017, 10:52
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Twingokauf: Wirklich auf so wenig KM achten? limejuice 8 10.174 01.04.2015, 18:15
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Worauf achten beim Twingokauf? [Twingo1] Froschn 5 12.035 04.01.2012, 20:28
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingokauf!? twingOoO 1 2.575 29.12.2007, 11:05
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste