Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Motor soll wrack sein!!!
#1
Hallo alle zusammen!!!

Ich hab ein großes Problem, mein Twingo( Baujahr:2002, 106598km gefahren, schon zwei durch meinen Ex verursachte Unfälle gehabt, schon öfter wegen kuriosen Klamotten in der Werkstatt gewesen) will seit letzte Woche Samstag nicht mehr im zweiten Gang fahren, also ich mit ihm hin zu A.T.U. die haben mir gesagt das es wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung ist, im günstigsten Fall, wenn nicht sogar noch mehr. Gestern hat ein Bekannter nach geguckt ob er das richten kann, der sagte mir dann könnte ein Kolbenfreßer sein oder der Zahnriemen wäre übergesprungenQuestionoder so? Ich hab keine Ahnung!!! Er hat mir geraten einen Austauschmotor zu besorgen und den einzubauen.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab von dem ganzem Zeug keine Ahnung, weiß nicht was ich machen soll, Ersatzteile holen und gucken das es dann klappt oder soll ich ihn weg tun?? Wißt ihr einen Rat?? Habt ihr eine Ahnung was er haben könnte??? Bitte helft mir, ich will ihn auch ungerne weg tun. Da ich alleinerziehende Mama bin und mit meiner Tochter am Popo der Welt wohne, brauch in den Flitzer. Hilfe,hilfe,hilfe!!!!

Lg Knuthybaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ne fehlerdiagnose kann ich dir leider nicht auf die distanz bieten, abe ich hab noch einen 1149cm³ 43kw d7f motor mit nur 62000km hier bei mir liegen, der tadellos gelaufen ist bis ich ihn gegen einen größeren getauscht hab. der is immer gut gepflegt worden und war regelmäßig zu ölwechsel und diversen inspektionen.
also wenn du kein 16V fährst müßte dies ein baugleicher motor sein. steuergerät, getriebe, kabelbaum, etc alles noch dabei.
mach mir bei interesse einfach mal n angebot per pn, ich denk wir werden uns einig, will ja niemand abzocken.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moment,
hör ich richtig,
auto will nicht im 2ten gang fahren, und die sagen zylindekropfdichtung?
Ich raffs zwar nicht aber ich würd eher sagen getriebe, und das kriegst von 100 bis 350 €
Sind übrigens bei sämtlichen twingos ziemlich identisch.
gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
auch wenn ich leider keinen motor hier liegen habe ( musste selber tauschen ) , klingts für mich komisch, das die sagen wenn du nicht mehr in den zwoten kommst ist es der motor. mein tip wäre auch eher das getriebe. oder säuft er dir immer ab, wenn du in den 2. willst? auf die distanz kann man immer schwer ne diagnose stellen. vielleicht sagst du einfach mal, wo am anus mundi du wohnst. hier toben jeden tag viele nette menschen durch, da stehen die chancen gar nicht sooo schlecht, daß zufällig einer von denen in der nähe wohnt und evtl. mal draufschauen mag. dann bekommt man vielleicht schonmal einen etwas genaueren eindruck, was überhaupt los ist.

mfg
sebi

p.s.: wenns im raum arnsberg ist such ich dich selber heim... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi,
ich bin ab Freitag 19 uhr in Hemmerde bei dir um die Ecke auf ner Lan.
Wenn du willst, schreib mir eine PN - ich geb dir dann meine Handynr und du kannst da mal vorbeikommen, ich seh mir das mal an.

Kann leider selber nicht fahren, da es dort Bier flatrate gibt *G*

Bin bis einschliess sonntag, maximal 15 uhr da vor ort.

Gruss
Marc

Ps: Der Wohnort des / der Schreiber ist Bönen, 59xxx PLZ




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey Leute!!!

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe!!! Danke,danke,danke!!!
Ihr seid super!!!

Lg Knuthybaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
huhu,
pn gelesen?

gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Leute!!!Very Happy

Ich endlich mal wieder, nach dem Motor kaputt war ging auch nochj der Rechner flöten, aber jetzt funktioniert beides wieder, jipiiiieeehhh!!!!!!!!!

Also der Motor ist jetzt ungefähr seit sechs Wochen drin (Motor von COE), läuft superVery Happy, mußte zwar noch einiges gebastelt werden bis es vernünftig passte, aber jetzt ist alles fit. Zahnriemen, Wasserpumpe, Kerzen und das ganze andere Zeug wurde mit erneuert. Und jetzt läuft er wieder genauso gut wie vorher. FREU;FREU;FREU!!!!Very Happy

Ich wollte noch mal an alle DANKE sagen, die mir dabei geholfen haben, mit ihren Tipps und ähnlichem. DANKEVery HappyANKEVery HappyANKE!!!!!

LG KnuthybabyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
prima, dann weiß ich ja das mein motor wieder unterwegs ist. viel spaß damit.

was mußte denn noch alles gebstelt werden? der wurde lauffähig ausgebaut, also da war nix defekt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
denke mal das waren 2 verschiedene Motoren, es gibt einmal den D7F B700 und einmal den D7F C701. Wo jetzt genau die unterschiede sind, weis ich nicht.

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey!!!
So war alles in Ordnung!!! Es war wirklich so das es zwei unterschiedliche waren und das nicht ganz gepasst hat. Mein Bekannter hat dann aus zwei eins gemacht. Was da jetzt genau nicht gepasst, weiß ich nicht, da hab ich dochj gar keine Ahnung von, grins!!!
Lg Knuthybaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
huhu,

cool wieder ein twingo auf der straße *gg*

dann wünsch ich mal viel spaß beim cruisen!!

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
aso dann bin ich ja beruhigt.
schön das du wieder unterwegs bist.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallöchen!!!

Ja Danke, ich freu mich auch, endlich nach fast vier Monaten wieder fahren zu können. Wurde auch Zeit, grins.
Jetzt stört nur noch die riesige Beule die mir der Nachbar ins Auto gefahren hat, beim ausparken. Die Versicherung hat zwar gezahlt, aber das Geld ging für den Motor und die Ersatzteile drauf.
Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit am erkunden, wer das Kostengünstig wieder hin bekommt.

LG Knuthybaby
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallöchen,

In welchem Karosserieteil ist den die Beule?

Viele hier (einschließlich mir) haben noch was zuhause rumfliegen. Vielleicht kann ja einer/eine aushelfen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe !!! Was könnte kaputt sein.. angelika 15 10.263 06.11.2016, 11:32
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Hilfe bei Klimaanlage nachrüsten in Twingo1 mit D7F Motor vavi 17 12.627 27.08.2015, 21:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.601 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Ratlos was kann es sein. Zauberbiene 12 7.042 06.04.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Zauberbiene
ZZTwingo1 Plötzlich ruckelt der Motor. Hilfe NTiBaY 16 15.921 03.06.2012, 12:08
Letzter Beitrag: TheFoxx
  An wen soll ich mich wenden? caddy 4 5.513 19.10.2011, 16:20
Letzter Beitrag: Detta
  Beim Lenken klackt es!! Was kann das sein!! Hilfe!Twingo patty22051986 2 3.766 30.05.2008, 11:36
Letzter Beitrag: speed_freak_mtl_w203
  Hilfe ! Motor verliert Öl ! BlackOne 13 11.557 09.04.2008, 09:58
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste