10.04.2015, 19:46
Hallo Leute,
ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist ein Schlauch zu wenig.
2002er Twingo 702er Motor
Leerlaufdrehzahl zu hoch. Ich hab die Ursache des Zischens gefunden.
An der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe Pfeil 1. ist ein kleiner Stutzen. Da zischt die Luft rein.
Am Stutzen Pfeil 2 sitzt der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wenn die Drosselklappe zu ist.
Das Bild dient nur zur Illustration und ist hier aus diesem Thread.
Welcher Schlauch muss da drauf? Ich Finde jedenfalls keinen, der über ist?
Danke!!
STefan
Ich hab jetzt einen Blindschlauch drauf gemacht.
Die LL-Drehzahl ist jetzt da wo sie hin soll bei ca 750 u/min, jedoch würde ich gerne die Ursache aufklären.
Bin für jede Info dankbar.
Stefan
ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist ein Schlauch zu wenig.
2002er Twingo 702er Motor
Leerlaufdrehzahl zu hoch. Ich hab die Ursache des Zischens gefunden.
An der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe Pfeil 1. ist ein kleiner Stutzen. Da zischt die Luft rein.
Am Stutzen Pfeil 2 sitzt der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wenn die Drosselklappe zu ist.
Das Bild dient nur zur Illustration und ist hier aus diesem Thread.
Welcher Schlauch muss da drauf? Ich Finde jedenfalls keinen, der über ist?
Danke!!
STefan
Ich hab jetzt einen Blindschlauch drauf gemacht.
Die LL-Drehzahl ist jetzt da wo sie hin soll bei ca 750 u/min, jedoch würde ich gerne die Ursache aufklären.
Bin für jede Info dankbar.
Stefan


