26.02.2015, 13:15
(26.02.2015, 12:35)Supertramp schrieb: @Georg
Provokant. Aber so subjektiv kann man nicht argumentieren.
Für mich ist eine Beurteilung, die sich an Kosten/Nutzen und Zuverlässigkeit orientiert, durchaus objektiv.
Subjektiv ist für mich das Argument, dass ich bestimmte Sicherheitsfeatures angeblich brauche.
Ich bezahle nunmal ungern hohe Werkstattrechnungen für Ausstattungen, die ich sowieso nicht brauche oder die mich nerven. Hat ein Auto solche Schwächen nicht, steigert das den Nutzwert.
Die Schwackeliste hat sehr viele Umstimmigkeiten. Zum einen werden Wartungsmängel oder frische Instandsetzungen unzureichend bewertet. Weiter sind regionale Schwankungen nicht berücksichtigt. Von Liebhaberfahrzeugen hat sie keine Ahnung. Da scheiben sie bei einem bestimmten Motorrad Wert 750, aber unter 1800 bekommst du nichts, noch nicht einmal Schrott usw.
(26.02.2015, 12:35)Supertramp schrieb: Die Schleudergefahr beim Twingo, gerade mit den Serien-Reifen, ist höher als normal.
Schau mal, wie dick die Reifen beim T3 geworden sind.
Schmale Reifen werden aus Geiz oder im Spritsparwahn montiert. Jeder weiß, dass zu schmale Reifen unsinnig sind, außer im Winter. Außerdem sehen sie sehr bescheiden aus.