04.09.2014, 13:49
(02.09.2014, 11:57)Supertramp schrieb: Motorcode bitte sagen.
Sichtbare Drosselklappe und 7.Stelle der Fahrgestellnummer eine 1,2 oder W,
dann ein D4F 708, Map-Sensor: 2 graue Kabel, 1 orange in der Mitte.
D4F 702 : der Map-Sensor hat Braun, Violett, Beige.
Auf festen Sitz prüfen !
In jedem Fall kannst du beim mittleren Kabel das Signal messen,
bei Zündung ein: (knapp unter 5 Volt )
Bei Kabelbruch sollte er aber rauf und runter gehen im Leerlauf
und schlecht Gas annehmen. Stecker der Lambda-Sonden
und zur Zündspule bitte pflegen.
Bei der gebrauchten Ansaugbrücke drauf achten, dass die Dichtungen
zum Motor intakt und sauber sind, Drehmomente einhalten....
Motorcode D4F Map-Sensor hat eher die Farben Baun, Violett und gelb(vielleicht sollte das mal Beige sein

Sichtbare Drosselklappe?Also die sitz in der Ansaugbrücke mit drin...hier ein Beispielbild
![[Bild: 365898-620-0-renault-twingo-c06-06-2003-von-passi.jpg]](http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2034/365898-620-0-renault-twingo-c06-06-2003-von-passi.jpg)
Fahrgestellnummer VF1C06D0527343238
(03.09.2014, 20:41)Broadcasttechniker schrieb: Baiman, wie alt bist du?Bin 26
>40? Denkst dabei an Vergaser?
Ein Twingo der "Falschluft" zieht läuft nicht mager.
Mit Bremsenreiniger abspühen ist eine ganz ganz schlechte Idee.
Warum?
Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-25013.html
Da war übrigens noch ne ganze Ecke mehr abgebrannt.


Ich bin da schon vorsichtig. Mache es nicht wenn der Motor heiß ist und habe zur Sicherheit immer ein Löscher parat stehen

So was habe ich jetzt schon getauscht, geprüft, etc
-Zahnriemen Steuerzeiten
-Zündeinheit komplett inkl. Kerzen und Leitungen und Stecker
-Map-Sensor und Kabel erneuert
-Temperatursensor(im Notlauf das gleiche Problem)
-Drosselklappe
-Dichtungen Ansaugbrücke erneuert
Der Fehler besteht weiterhin....wer hat noch eine Idee für mich
