01.07.2014, 18:49
Also nochmal
Wenn ich im Leerlauf bin und bremse langsam. Dann kommt das Auto ganz normal zu stehen. Es ist kein Ruck, sondern eher wenn der Wagen zum stehen kommt und die Reifen dann stehen bleiben, dann merkt man einfach nur dass gerade das Auto stehen geblieben ist. Jetzt sogar nur um festzustellen ob die Bremse fest ist, wenn ich von der Bremse gehe, dann merkt man das die Bremsbacken sogar zurück gehen. Weil in dem Moment sich das Auto nur ein tick, wirklich 1cm oder so nach vorne geht. Was ich ausprobieren sollte vom Kfz-Mechaniker, war das ich auf einer Ebene das Auto in den Leerlauf nehmen soll, und gucken ob die Geschwindigkeit beim Rollen mehr oder weniger gehalten wird, sprich auch "ausrollen". Er meinte spätenstens da würden die Bremsen sich bemerkbar machen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du auch mit dem Ruck vorstellst. Aber klar ist das Auto verzògert ganz normal, und am Ende ist eine "Art" Rucken sage ich mal der halt dadurch entsteht weil die Räder gerade da zum stehen kommen. Wenn ich dann wieder löse gleitet das Auto bei Windstößen (Lkw fahrtwind oder minimalste gefälle) leicht nach vorne. Die Räder haben einen freien Lauf der stand auf der Bühne. Da schleift auch nichts. Auch nachdem die Bremsen warm waren.
Sorry
musste das jetzt 3x lesen und hab es verstanden
nee also ohne gang ausrollen lassen mein Mechaniker gesagt hat als Probe. Das Auto ruckt nicht, sondern rollt sogar um paar cm und ich sag mal wirklich grob gesehn kommt der zum stehen, ohne ein Ruck.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du auch mit dem Ruck vorstellst. Aber klar ist das Auto verzògert ganz normal, und am Ende ist eine "Art" Rucken sage ich mal der halt dadurch entsteht weil die Räder gerade da zum stehen kommen. Wenn ich dann wieder löse gleitet das Auto bei Windstößen (Lkw fahrtwind oder minimalste gefälle) leicht nach vorne. Die Räder haben einen freien Lauf der stand auf der Bühne. Da schleift auch nichts. Auch nachdem die Bremsen warm waren.
Sorry

