27.05.2014, 14:56
Also der Schalthebel, was in dem fall ja eigendlich keiner ist, liegt absolut stabil in seiner mittelstellung, klappert nicht, wackelt nicht.
Ich habe mir Heute morgen das Relais der Pumpe angesehen, die Kontaktflächen haben gewiss schon den einen oder anderen Abreissfunken erlebt, aber sonst sah es unaufällig aus, ich werde es aber trozdem ersetzten, ich möchte ein 10 euro Produkt als Fehlerquelle ausschliessen.
Die Kugel wurde auf verdacht getauscht, zum ersten kann es nicht schaden da die nach 13jahren bestimmt bessere Zeiten erlebt hat, zum anderen hätte es sein können das die Kugel in der Zwischenzeit versagt hat, und witziger weise ist das Anlassverhalten besser geworden nach dem Kugeltausch.
Mit der Alten Kugel kam der Anlasser erst 2 Sekunden nach dem Drehen des Schlüssels, mit der neuen Kugel ist das weg und der Motor Startet Sofort.
Auch die Reparatur des Kabelbaumes hat ja eine verbesserung gebracht, wenn ich bedenke das das ich zuletzt mit dem Twingo nichtmal ins Nächste dorf kam ohne eine Zwangspause einzulegen, so bin ich heute 40km gefahren, und dabei ist er mir nur mal für 10 Sekunden ins Notprogramm gegangen und auf Manuel Geschaltet, danach ging alles wieder normal weiter.
Ich möchte nur nochmal rausfinden ob ich das fahren in Neutral noch reproduzieren kann, ich habe fast den verdacht das da mehrere fehler zusammen kommen, die alle eine ähnliche symptomatik haben.
gruss Skyliner
Ich habe mir Heute morgen das Relais der Pumpe angesehen, die Kontaktflächen haben gewiss schon den einen oder anderen Abreissfunken erlebt, aber sonst sah es unaufällig aus, ich werde es aber trozdem ersetzten, ich möchte ein 10 euro Produkt als Fehlerquelle ausschliessen.
Die Kugel wurde auf verdacht getauscht, zum ersten kann es nicht schaden da die nach 13jahren bestimmt bessere Zeiten erlebt hat, zum anderen hätte es sein können das die Kugel in der Zwischenzeit versagt hat, und witziger weise ist das Anlassverhalten besser geworden nach dem Kugeltausch.
Mit der Alten Kugel kam der Anlasser erst 2 Sekunden nach dem Drehen des Schlüssels, mit der neuen Kugel ist das weg und der Motor Startet Sofort.
Auch die Reparatur des Kabelbaumes hat ja eine verbesserung gebracht, wenn ich bedenke das das ich zuletzt mit dem Twingo nichtmal ins Nächste dorf kam ohne eine Zwangspause einzulegen, so bin ich heute 40km gefahren, und dabei ist er mir nur mal für 10 Sekunden ins Notprogramm gegangen und auf Manuel Geschaltet, danach ging alles wieder normal weiter.
Ich möchte nur nochmal rausfinden ob ich das fahren in Neutral noch reproduzieren kann, ich habe fast den verdacht das da mehrere fehler zusammen kommen, die alle eine ähnliche symptomatik haben.
gruss Skyliner