04.02.2014, 22:24
Zitat:Die Aktion mit altem Öl wieder einfüllen macht man generell nicht. Reinigst du deine Friteuse und verwendest danach das alte Fett weiter?Ich weis nicht wie alt sein Meister ist, aber die Erklärung klang plausibel für mich

Zitat: Hat er die neue Wanne mit Dichtmittel wieder eingeschmiert? Wenn Nein, ist damit deutlicher Ölverlust schonmal vorprogrammiert.
Die neue Wanne hatte einen Dichtungssatz dabei, keine Dichtmasse mehr. Die is auch dicht, allerdings halte ich deine Vermutung mit dem Ansaugschnorchel auch für sehr wahrscheinlich, nicht zuletzt weil es auch das erste war was dem ADAC Menschen dazu einfiel.
Zitat:Wenn dem so ist, der Motor wird bei ebay hin und wieder unglaublich billig gehandelt
Ganz genau .. hatte mir auch schon einige angesehen, bin allerdings unsicher ob die D7F 702 Motoren grundsätzlich passen, oder gibt es da noch Unterschiede?
Geklärt ist das ganze schon mit der Werkstatt die warten quasi nur auf den Motor und das Go .. hättest du hier eventuell eine Empfehlung?
http://www.ebay.de/itm/MOTOR-56TKM-D7F70...3a8a6ed231
Taugt der was? Kommt mir fast etwas sehr günstig vor in Hinsicht auf die Laufleistung.
Bin halt kein Fachmann .. wenn die Werkstatt einen besorgt kostet uns das 1600 Euro für den Austauschmotor. Soviel hat das ganze Auto vor 2 Jahren gekostet^^
Andererseits hängt meine Freundin auch an der Kiste und deswegen wär ich schon bereit da 1000 Euro zu investieren fürn neuen Motor samt Einbau .. nur die Frage ob die Motoren grundsätzlich passen wenn der Motorcode identisch ist?