04.02.2014, 19:00
Erstmal willkommen hier =) ....
Also ob sich der 58PS Motor lohnt? .. Also zum Vorwärst kommen reicht es =D
Turboumbau? Wenn man(n) zuviel Geld übrigt hat, kann auch nicht schaden ^^
Da du ein Bild vom Twingo1 (sprich: Twingo C06) gepostet hast, wird es da wohl keinen "RS-Ansaugtrakt" geben, denn soweit ich weiß gibt es den RS erst ab dem Twingo 2 (sprich: Twingo N), außerdem dürfte dieser eh nicht passen, da der RS einen 1,6L und nen komplett anderen Block und Kopf hat......
Besonders viel ist Leistungstechnisch nicht aus dem kleinen Motor zu hohlen, zumindest nicht für kleines Geld..
Am bessten dazu mal hier reischauen...
Twingo Pi's Saugertuning
weber83's Turboumbau
weber83's Kompressorumbau
Offene Sportluftfilter mit ABE gab es mal von K&N .. Soweit ich weiß, wurde das Gutachten aber zurück gezogen, und somit ist alles was Offen oder ein Pilz ist (streng genommen) illegal - leider. Evtl per Einzelabnahme? Vorausgesetzt du hast 'nen gutmütigen TÜVer zur Hand. Zwecks "Salzstreuer" bin ich auch überfragt =D
Wegen ESD kann ich dir persönlich nicht weiter helfen, da noch keinen Verbaut... Empfohlen wird aber oft Bastuck (entweder nur ESD, oder Edelstahl-Komplettanlage ab Kat) .. Manche schwören aber auch auf Novus. Am bessten dazu mal die Antworten der User abwarten, die da schon Erfahrungen gemacht haben ^^
Den Bösenblick, kannst du kaufen auf Reichhard-Motorsport.. Die Front ist eine Original Phase2/3 Front, mit den Spoilerecken aus dem "Soft-Kit". Meines wissens nach, nurnoch gebraucht über diverse Auktionshäuser zu bekommen...
Ich hoffe ich konnte helfen ..
Viel spaß und erfolg beim Schrauben
Also ob sich der 58PS Motor lohnt? .. Also zum Vorwärst kommen reicht es =D
Turboumbau? Wenn man(n) zuviel Geld übrigt hat, kann auch nicht schaden ^^
Da du ein Bild vom Twingo1 (sprich: Twingo C06) gepostet hast, wird es da wohl keinen "RS-Ansaugtrakt" geben, denn soweit ich weiß gibt es den RS erst ab dem Twingo 2 (sprich: Twingo N), außerdem dürfte dieser eh nicht passen, da der RS einen 1,6L und nen komplett anderen Block und Kopf hat......
Besonders viel ist Leistungstechnisch nicht aus dem kleinen Motor zu hohlen, zumindest nicht für kleines Geld..
Am bessten dazu mal hier reischauen...
Twingo Pi's Saugertuning
weber83's Turboumbau
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Offene Sportluftfilter mit ABE gab es mal von K&N .. Soweit ich weiß, wurde das Gutachten aber zurück gezogen, und somit ist alles was Offen oder ein Pilz ist (streng genommen) illegal - leider. Evtl per Einzelabnahme? Vorausgesetzt du hast 'nen gutmütigen TÜVer zur Hand. Zwecks "Salzstreuer" bin ich auch überfragt =D
Wegen ESD kann ich dir persönlich nicht weiter helfen, da noch keinen Verbaut... Empfohlen wird aber oft Bastuck (entweder nur ESD, oder Edelstahl-Komplettanlage ab Kat) .. Manche schwören aber auch auf Novus. Am bessten dazu mal die Antworten der User abwarten, die da schon Erfahrungen gemacht haben ^^
Den Bösenblick, kannst du kaufen auf Reichhard-Motorsport.. Die Front ist eine Original Phase2/3 Front, mit den Spoilerecken aus dem "Soft-Kit". Meines wissens nach, nurnoch gebraucht über diverse Auktionshäuser zu bekommen...
Ich hoffe ich konnte helfen ..
Viel spaß und erfolg beim Schrauben

![[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]](http://www.abload.de/img/joka_design_siggi2h2v.png)