21.12.2013, 17:25
Also bei der Ausführung ohne Kat geht auf jeden Fall die MIL also die Motor-Lampe an, weil die Motorsteuerung denkt Du hast nen kaputten Kat. Wie es beim 200 Zeller aussieht gibt´s ja hier schon Erfahrungen.
Damit die Lampe nicht angeht, gibt´s zwei (natürlich illegale) Strategien. Die eine ist, dass man eine elektronische Schaltung bei der Nachkatsonde zwischen schaltet, die das Lambdasondensignal derart modifiziert, dass die Motorsteuerung denkt mit dem Kat ist alles i.O.
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Simu...1190827315
Die andere ist, dass man in das das Nachkatsondengewinde so eine Art Minikat reinschraubt, welcher wiederum ein Gewinde für die Lambdasonde hat, somit bekommt die Nachkatsonde Abgas, welches über einen Kat gelaufen ist.
http://www.ebay.de/itm/Eliminator-Lambda...0944098434
Wie gut sich das Zeug in der Realität schlägt kann ich Dir nicht sagen. Und die beiden Links sind nur als Beispiele zu verstehen, gibt´s mehr Hersteller.
Damit die Lampe nicht angeht, gibt´s zwei (natürlich illegale) Strategien. Die eine ist, dass man eine elektronische Schaltung bei der Nachkatsonde zwischen schaltet, die das Lambdasondensignal derart modifiziert, dass die Motorsteuerung denkt mit dem Kat ist alles i.O.
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Simu...1190827315
Die andere ist, dass man in das das Nachkatsondengewinde so eine Art Minikat reinschraubt, welcher wiederum ein Gewinde für die Lambdasonde hat, somit bekommt die Nachkatsonde Abgas, welches über einen Kat gelaufen ist.
http://www.ebay.de/itm/Eliminator-Lambda...0944098434
Wie gut sich das Zeug in der Realität schlägt kann ich Dir nicht sagen. Und die beiden Links sind nur als Beispiele zu verstehen, gibt´s mehr Hersteller.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<