12.11.2013, 19:54
Danke Broady für deine prompten und sehr Fachkundigen Antworten...
Woher nimmst du das denn alles, reine Hobby-Schrauber Erfahrung?
...die Schriftfarbe hab ich nur gewählt, damit man genau sieht, wann der Threadersteller schreibt.
Das finde ich persönlich manchmal ganz praktisch, würde ich auch in anderen Threads begrüßen
Naja ist Geschmackssache.
Jetzt zum Thema, hab das Poti halt mal noch bestellt, weil's gerade für nen "Appel und nen Ei" in der Bucht zu haben war und
ich, wie gesagt, den Leerlaufregler/Stellmotor (danke für deine Aufklärung
) sowieso noch da hatte.
Möchte halt nach Möglichkeit viele potentiellen Fehlerquellen ausschalten und die beiden Dinge gehören nun mal noch
zu den Sachen die noch vorstellbar wären.
Weil ob's dann wirklich geklappt hat sehe ich ja erst bei der AU. Sehen kann ich die Abgaszusammensetzung ja leider nicht.
Und da möchte ich, wenn möglich, nicht all zu oft vorfahren müssen
Nein, das hat bisher natürlich keine Werkstatt gemacht. War nur bei einer und hab den Twingo mal aufn Hof gestellt.
Wollte wissen, ob die da was machen können und dann am besten gleich die AU abnehmen.
Nach drei Tagen wollten sie dann 40 € für ne Abgasuntersuchung ohne Ausdruck und meinten ich solle die Ventile
nachstellen und den OT-Geber tauschen, weil das das Auslese Gerät gemeldet hätte.
Naja das habe ich dann auch noch gemacht und bin zum Dekra, um dort dann zu erfahren, dass der Wert nach wie vor erhöht ist. :-/
Werde jetzt mal das Poti und den Leerlaufsteller tauschen + den Gaszug mal nochmal überprüfen.
Meint ihr ne Werkstatt sind die kulanter was das "Läppchen im Auspuff" betrifft, oder sollte das der Dekra Mann auch durchgehen lassen?
Wobei irgendwas ja nicht richtig rund läuft, sonst wäre ja nicht, insbesondere im warmen Zusatand des Motors, verpuffendes Benzin (Fehlzündungen?!) im Auspufftrakt zu hören...
Woher nimmst du das denn alles, reine Hobby-Schrauber Erfahrung?
...die Schriftfarbe hab ich nur gewählt, damit man genau sieht, wann der Threadersteller schreibt.
Das finde ich persönlich manchmal ganz praktisch, würde ich auch in anderen Threads begrüßen

Naja ist Geschmackssache.
Jetzt zum Thema, hab das Poti halt mal noch bestellt, weil's gerade für nen "Appel und nen Ei" in der Bucht zu haben war und
ich, wie gesagt, den Leerlaufregler/Stellmotor (danke für deine Aufklärung

Möchte halt nach Möglichkeit viele potentiellen Fehlerquellen ausschalten und die beiden Dinge gehören nun mal noch
zu den Sachen die noch vorstellbar wären.
Weil ob's dann wirklich geklappt hat sehe ich ja erst bei der AU. Sehen kann ich die Abgaszusammensetzung ja leider nicht.
Und da möchte ich, wenn möglich, nicht all zu oft vorfahren müssen

Nein, das hat bisher natürlich keine Werkstatt gemacht. War nur bei einer und hab den Twingo mal aufn Hof gestellt.
Wollte wissen, ob die da was machen können und dann am besten gleich die AU abnehmen.
Nach drei Tagen wollten sie dann 40 € für ne Abgasuntersuchung ohne Ausdruck und meinten ich solle die Ventile
nachstellen und den OT-Geber tauschen, weil das das Auslese Gerät gemeldet hätte.
Naja das habe ich dann auch noch gemacht und bin zum Dekra, um dort dann zu erfahren, dass der Wert nach wie vor erhöht ist. :-/
Werde jetzt mal das Poti und den Leerlaufsteller tauschen + den Gaszug mal nochmal überprüfen.
Meint ihr ne Werkstatt sind die kulanter was das "Läppchen im Auspuff" betrifft, oder sollte das der Dekra Mann auch durchgehen lassen?
Wobei irgendwas ja nicht richtig rund läuft, sonst wäre ja nicht, insbesondere im warmen Zusatand des Motors, verpuffendes Benzin (Fehlzündungen?!) im Auspufftrakt zu hören...