12.11.2013, 18:31
Du bist ein Hektiker.
Du tauscht Teile ins Blaue ohne um deren Funktion zu wissen.
Und die Fullquotes nerven, nimm sie raus.
Und dann direkt die Schriftfarbe ändern wo sie im Block ist. Alles hervorheben geht eben nicht.
Ich werde sonst auch nicht mehr antworten, bitte unabhängig davon andere sich auch zu beteiligen.
Das ist kein Dialog sondern ein Forum.
Das Poti ist ein Poti und kein Schrittmotor(Leerlaufsteller).
Die "Klappe" ganz zu tauschen ist sicherlich sinnvoller, aber wahrscheinlich gar nicht nötig.
Ich meine also es ist eventuell gar nichts defekt.
Hast du das bisher in der Werkstatt machen lassen?
Um des Himmels Willen, das sind komplette Nieten, gehe woanders hin oder mache es selbst.
Ja, der Gaszug muss KOMPLETT entspannt sein, sonst funktioniert gar nichts richtig.
"Spannung" auf dem Gaszug kann der Leerlaufregler genausowenig kompensieren wie zu große Undichtigkeiten im Ansaugsystem. Bei kleinen ist das gar kein Problem.
Hektisches Bremspedaltreten verursacht auch "falsche Luft" was der Leerlaufsteller aber wieder wegregelt.
das benutzt der Püfer zum Regelkreistest.
Das mit den Werten in deinem Ausdruck kapiere ich überhaupt nicht.
Wenn da nur Grütze steht dann können wir auch die Interpretation vergessen.
Ich habe hier nen alten liegen, da steht neben den bekannten Sollwerten
Leerlauf 742
Erhöhter Leerlauf 2373
CO 0.000
Lambda 1.002 diesen Wert erreichst du nur mit "Lambdahandschuh", Läppchen oder einer absolut dichter Auspuffanlage.
Du tauscht Teile ins Blaue ohne um deren Funktion zu wissen.
Und die Fullquotes nerven, nimm sie raus.
Und dann direkt die Schriftfarbe ändern wo sie im Block ist. Alles hervorheben geht eben nicht.
Ich werde sonst auch nicht mehr antworten, bitte unabhängig davon andere sich auch zu beteiligen.
Das ist kein Dialog sondern ein Forum.
Das Poti ist ein Poti und kein Schrittmotor(Leerlaufsteller).
Die "Klappe" ganz zu tauschen ist sicherlich sinnvoller, aber wahrscheinlich gar nicht nötig.
Ich meine also es ist eventuell gar nichts defekt.
Hast du das bisher in der Werkstatt machen lassen?
Um des Himmels Willen, das sind komplette Nieten, gehe woanders hin oder mache es selbst.
Ja, der Gaszug muss KOMPLETT entspannt sein, sonst funktioniert gar nichts richtig.
"Spannung" auf dem Gaszug kann der Leerlaufregler genausowenig kompensieren wie zu große Undichtigkeiten im Ansaugsystem. Bei kleinen ist das gar kein Problem.
Hektisches Bremspedaltreten verursacht auch "falsche Luft" was der Leerlaufsteller aber wieder wegregelt.
das benutzt der Püfer zum Regelkreistest.
Das mit den Werten in deinem Ausdruck kapiere ich überhaupt nicht.
Wenn da nur Grütze steht dann können wir auch die Interpretation vergessen.
Ich habe hier nen alten liegen, da steht neben den bekannten Sollwerten
Leerlauf 742
Erhöhter Leerlauf 2373
CO 0.000
Lambda 1.002 diesen Wert erreichst du nur mit "Lambdahandschuh", Läppchen oder einer absolut dichter Auspuffanlage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen