03.10.2013, 12:40
Dann mache doch folgendes:
Trainer einbauen der immer dran hängt, habe ich nicht gemacht.
9V Blockbatterie über 2 Dioden zur Pufferung des Senderspeichers, hatte ich 15 Jahre lang für mein JVC Cassettenradio drin und nur einmal die Batterie gewechselt.
Alternativ ein vernünftiges Radio einbauen.
Meins jetziges verliert die Sender nicht, will allerdings den Code nach Batterieunterbrechung.
Den Ruhestrombedarf des Tachos kann ich ja mal messen, Uhrstellen finde ich nicht nervig.
Wie gesagt habe ich reichlich Erfahrung mit unseren Spanienautos.
Trainer einbauen der immer dran hängt, habe ich nicht gemacht.
9V Blockbatterie über 2 Dioden zur Pufferung des Senderspeichers, hatte ich 15 Jahre lang für mein JVC Cassettenradio drin und nur einmal die Batterie gewechselt.
Alternativ ein vernünftiges Radio einbauen.
Meins jetziges verliert die Sender nicht, will allerdings den Code nach Batterieunterbrechung.
Den Ruhestrombedarf des Tachos kann ich ja mal messen, Uhrstellen finde ich nicht nervig.
Wie gesagt habe ich reichlich Erfahrung mit unseren Spanienautos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen