03.08.2013, 10:20
Moin Moin Arthur,
auf jeden Fall konntest du dich verständlich machen und vielen Dank für Deine umfangreiche Diagnose. Echt super!
Obwohl Frau
, verstehe ich den Ablauf (vor langer Zeit Auto Freak als Freund gehabt, der mich das Innenleben des Autos lehrte. Kann Reifen wechseln, schon mal Tacho ein + ausgebaut usw.(Mini Cooper). Das war aber vor 20 Jahren. Heute mit Elektronik sieht die Welt schon anders aus
.
Lagebericht:
keine Probleme beim starten
im unteren Drehzahlbereich vibriert/ruckelt er von unten.
Anfahren:
Bei langsamem Gas geben ruckelt er erst etwas. Hat er dann seine Drehzahl bzw. genug Sprit, fährt er fast wie gewohnt.
Werde ich langsamer und bin z.B. in einem höheren Gang ruckelt er. Schalte ich runter, gebe wieder sanft Gas bis er scheinbar genug Sprit hat, fährt er fast reibungslos.
Im Leerlauf hört er sich etwas unrund an. Zündkerzen konnte ich noch nicht nachsehen. Da hätte ich dann doch gerne ein männliches Wesen an meiner Seite, der nicht nur schnackt sondern es auch umsetzen kann
. (Nachbar wäre ne Idee, wenn seine Frau nicht grad schlechte Laune hat).
Freifahren:
Wir haben eine nicht allzu lange Umgehungsstr., die leider im mom von den Touris beansprucht wird u. die haben Zeit. Autobahn ist 20 km weg.
Habe es kurz probiert (ca. 2 km). Mit Vollgas (wenn er wie gesagt sanft hochgefahren wurde) zickt er eigentlich nicht, eher im unteren Bereich.
Habe das empfinden, dass er erst nach einigen Sekunden genug Stoff bekommt. Trete ich dann nämlich mehr auf´s Gas nimmt er mir das übel und ruckelt stärker.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
Bin auch echt froh und dankbar, dass ich hier gute Informationen bekomme.
Lg Yentl
auf jeden Fall konntest du dich verständlich machen und vielen Dank für Deine umfangreiche Diagnose. Echt super!
Obwohl Frau


Lagebericht:
keine Probleme beim starten
im unteren Drehzahlbereich vibriert/ruckelt er von unten.
Anfahren:
Bei langsamem Gas geben ruckelt er erst etwas. Hat er dann seine Drehzahl bzw. genug Sprit, fährt er fast wie gewohnt.
Werde ich langsamer und bin z.B. in einem höheren Gang ruckelt er. Schalte ich runter, gebe wieder sanft Gas bis er scheinbar genug Sprit hat, fährt er fast reibungslos.
Im Leerlauf hört er sich etwas unrund an. Zündkerzen konnte ich noch nicht nachsehen. Da hätte ich dann doch gerne ein männliches Wesen an meiner Seite, der nicht nur schnackt sondern es auch umsetzen kann

Freifahren:
Wir haben eine nicht allzu lange Umgehungsstr., die leider im mom von den Touris beansprucht wird u. die haben Zeit. Autobahn ist 20 km weg.
Habe es kurz probiert (ca. 2 km). Mit Vollgas (wenn er wie gesagt sanft hochgefahren wurde) zickt er eigentlich nicht, eher im unteren Bereich.
Habe das empfinden, dass er erst nach einigen Sekunden genug Stoff bekommt. Trete ich dann nämlich mehr auf´s Gas nimmt er mir das übel und ruckelt stärker.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
Bin auch echt froh und dankbar, dass ich hier gute Informationen bekomme.
Lg Yentl