27.06.2013, 20:06
Dann soll es so sein. Bitte informiere uns, wie er dann fährt.
Ich frage mich schon: Wo ist die Kreativität geblieben? Die Zeiten, da wir aus 3 Boxer-Busmotoren einen gemacht haben mit den verschiedensten Zylinderdurchmessern. Die Zeit als wir das Kolbenlaufspiel wegen Klapperns im Schraubstock erfolgreich eingestellt haben. Die Zeiten als wir die Verdichtung durch Aufschweißen des Kolbenbodens erhöht oder Fresser im Pleuel mit dem Diamantfräser ausgefräst haben ??? Hinterher konnte man abschätzen, was geht und was geht wirklich nicht. Heute kennt man nur noch das langweilige Wort "neu". Früher konnten wir damit nichts anfangen.
Zum Thema 280€ mal Folgendes:
auf eBay gibt es gebrauchte Kolben für 40€ für den D7F Motor
http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id..._PrefLoc=2
Die zugehörigen Kolbenringe, von denen man behaupten kann sie seien besser neu, kosten keine 20€
http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id..._PrefLoc=2
Wenn man ernsthaft wollte, könnte man den Kolben für 150€ mit neuer Ölwannendichtung erneuern.
Ich frage mich schon: Wo ist die Kreativität geblieben? Die Zeiten, da wir aus 3 Boxer-Busmotoren einen gemacht haben mit den verschiedensten Zylinderdurchmessern. Die Zeit als wir das Kolbenlaufspiel wegen Klapperns im Schraubstock erfolgreich eingestellt haben. Die Zeiten als wir die Verdichtung durch Aufschweißen des Kolbenbodens erhöht oder Fresser im Pleuel mit dem Diamantfräser ausgefräst haben ??? Hinterher konnte man abschätzen, was geht und was geht wirklich nicht. Heute kennt man nur noch das langweilige Wort "neu". Früher konnten wir damit nichts anfangen.
Zum Thema 280€ mal Folgendes:
auf eBay gibt es gebrauchte Kolben für 40€ für den D7F Motor
http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id..._PrefLoc=2
Die zugehörigen Kolbenringe, von denen man behaupten kann sie seien besser neu, kosten keine 20€
http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id..._PrefLoc=2
Wenn man ernsthaft wollte, könnte man den Kolben für 150€ mit neuer Ölwannendichtung erneuern.