23.06.2013, 18:42
Er (rapiderich) meint, dass bei einem Zahnriemenriss auch die Kolben beschädigt werden können, was man aber nicht (ohne Komplettzerlegung) feststellen kann. Man merkt es, wenn alles fertig ist und der Motor dann viel Öl verbrennt.
Die neueren Twingomotoren sind sehr unkompliziert bis auf das Thema Zahnriemenriss.
Einen Motor kauft frau zunächst nach Baujahr. Dann muss man noch den Motortyp und die genaue Ausführung wissen. Diese Angaben stehen vorne am Motorblock (Unterteil, schwarz) eingraviert, etwa im Bereich des Ölpeilstabes, unter der Trennfuge zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Da müsste bei dir irgendwas mit D7F stehen.
Du könntest auch deine Fahrgestellnummer und die Schlüsselnummern oder deinen Fahrzeugschein hier posten (scannen und mit dem PICUPLOADER hochladen oder als Datei anhängen).
(23.06.2013, 18:39)lizaa26 schrieb: naja woher weiss ich den ob der neue motor funktioniert ? kann man ja nicht nachvollziehen...
Die neueren Twingomotoren sind sehr unkompliziert bis auf das Thema Zahnriemenriss.
Einen Motor kauft frau zunächst nach Baujahr. Dann muss man noch den Motortyp und die genaue Ausführung wissen. Diese Angaben stehen vorne am Motorblock (Unterteil, schwarz) eingraviert, etwa im Bereich des Ölpeilstabes, unter der Trennfuge zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Da müsste bei dir irgendwas mit D7F stehen.
Du könntest auch deine Fahrgestellnummer und die Schlüsselnummern oder deinen Fahrzeugschein hier posten (scannen und mit dem PICUPLOADER hochladen oder als Datei anhängen).