28.04.2013, 18:48
also nachdem ich vor kurzem im Schaltplan gesucht habe ....
im Motorraum gibts da 2 "kleine" Sicherungen:
eine 5A für den Dauerstrom ans Steuergerät,
eine 25A für Zündungsstrom über das Kraftstoffpumpenrelais an Spritpumpe, Zündspule, Lambdasondenheizung
vermute mal daß bei dir das Relais oder der Relaissockel genügend Schmodder angesammelt hat daß da irgendwo was nicht genug abschaltet .... der Kasten sieht auch innendrin ziemlich dreckig aus - ist da kein Deckel drauf bei dir??
vielleicht einfach mal die Relais/Sicherungshalterung abmontieren und von unten anschauen .... auch mal den drunterliegenden braunen Stecker inspizieren ...
(son Kriechstrom saugt dir nämlich nicht nur die Batterie leer, er löst auch an der passenden Stelle das Kupfer von Steckern und Kabeln mit der Zeit auf ..... )
das 2te Relais ist wohl für den Kühlerlüfter
im Motorraum gibts da 2 "kleine" Sicherungen:
eine 5A für den Dauerstrom ans Steuergerät,
eine 25A für Zündungsstrom über das Kraftstoffpumpenrelais an Spritpumpe, Zündspule, Lambdasondenheizung
vermute mal daß bei dir das Relais oder der Relaissockel genügend Schmodder angesammelt hat daß da irgendwo was nicht genug abschaltet .... der Kasten sieht auch innendrin ziemlich dreckig aus - ist da kein Deckel drauf bei dir??
vielleicht einfach mal die Relais/Sicherungshalterung abmontieren und von unten anschauen .... auch mal den drunterliegenden braunen Stecker inspizieren ...
(son Kriechstrom saugt dir nämlich nicht nur die Batterie leer, er löst auch an der passenden Stelle das Kupfer von Steckern und Kabeln mit der Zeit auf ..... )
das 2te Relais ist wohl für den Kühlerlüfter
tschüss,
Harald_K
Harald_K