28.04.2013, 17:50
arthur hat mich verstanden,
genauso sieht es bei mir jetzt auch aus!
auf arthurs Foto sieht man auch ein teil der richtigen Rippe wo die Flügel der Rolle müssen,
bei mir waren sie in einer Rippe praktisch senkrecht und nicht die nach schräg rechts versetzt
Im Gegenteil zu meinen ersten Fotos.
waren die Flügel der Spannrolle, in den falschen Rippen am Motorblock und konnte die Spannrolle
auch locker drehen, deswegen war ja auch meine Frage warum das fast 6 Jahre so gut ging.
zur Nut... genau mkay....
die Kurbelwelle hat nur einen Zapfen mit der das Zahnrad in Position gehalten wird,
klar sonst würde das Zahnrad sich mitdrehen.
dieser Zapfen führt eigentlich bis in die Nut der Rippenscheibe.
Wie und warum der bündig an dem Zahnrad abgeschert ist, kann ich nicht sagen, war so.
Denke aber durch die hohe Vorspannung der Dehnschraube nicht schlimm.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten,mit der Gewissheit alles richtig gemacht zu haben, denke ich kann jetzt ruhiger schlafen
genauso sieht es bei mir jetzt auch aus!
auf arthurs Foto sieht man auch ein teil der richtigen Rippe wo die Flügel der Rolle müssen,
bei mir waren sie in einer Rippe praktisch senkrecht und nicht die nach schräg rechts versetzt
Im Gegenteil zu meinen ersten Fotos.
waren die Flügel der Spannrolle, in den falschen Rippen am Motorblock und konnte die Spannrolle
auch locker drehen, deswegen war ja auch meine Frage warum das fast 6 Jahre so gut ging.
zur Nut... genau mkay....
die Kurbelwelle hat nur einen Zapfen mit der das Zahnrad in Position gehalten wird,
klar sonst würde das Zahnrad sich mitdrehen.
dieser Zapfen führt eigentlich bis in die Nut der Rippenscheibe.
Wie und warum der bündig an dem Zahnrad abgeschert ist, kann ich nicht sagen, war so.
Denke aber durch die hohe Vorspannung der Dehnschraube nicht schlimm.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten,mit der Gewissheit alles richtig gemacht zu haben, denke ich kann jetzt ruhiger schlafen