09.04.2013, 19:14
Allen Gammel besonders an den Belagführungen entfernen, Führungshülsen/Bolzen ggf ersetzen. Prüfen, ob die Beläge (die neuen) gangbar sind.
Manche Billigbeläge klemmen von Natur aus und müssen freigefeilt werden. Führungen mit Alupaste (Kupferpaste fördert den Rost) einschmieren. Wenn die Kolben festsitzen, hol dir neue Sättel zB vom Schrotti oder ebay (ca 50-60€/Seite).
Alternativ kann man, wenn die Kolben fest sind, ein paar Mal rein- und rausdrücken (Holz einklemmen, sonst fliegen die Kolben raus!), dann wird es meistens besser, aber oft nicht gut.
Die Gummimanschetten genau prüfen und ggf reparieren! Wenn man neue Beläge einbaut, zieht die Bremse oft wieder gerade, obwohl die Kolben fest sind. Das liegt daran, dass sie wieder weiter innen im Sattel dichten, wo es noch nicht so vermodert ist.
Manche Billigbeläge klemmen von Natur aus und müssen freigefeilt werden. Führungen mit Alupaste (Kupferpaste fördert den Rost) einschmieren. Wenn die Kolben festsitzen, hol dir neue Sättel zB vom Schrotti oder ebay (ca 50-60€/Seite).
Alternativ kann man, wenn die Kolben fest sind, ein paar Mal rein- und rausdrücken (Holz einklemmen, sonst fliegen die Kolben raus!), dann wird es meistens besser, aber oft nicht gut.
Die Gummimanschetten genau prüfen und ggf reparieren! Wenn man neue Beläge einbaut, zieht die Bremse oft wieder gerade, obwohl die Kolben fest sind. Das liegt daran, dass sie wieder weiter innen im Sattel dichten, wo es noch nicht so vermodert ist.