17.03.2013, 12:06
HBZ prüfen: fuß ganz leicht aufs pedal, anbremsen.
dann den druck gaaaanz leicht wegnehmen, wieder gaaaanz vorsichtig erhöhen.
meist kann man so das durchfallen des pedals provozieren.
den behälter würde ich absaugen (der kopf einer sprühflasche, z.bsp. badreiniger, anti-kalk oder so) eignet sich aufgrund des dünnen, langen röhrchens gut.
einfach in einen behälter sprühen/pumpen.
ich persönlich (!) wasche die behälter im ultraschall, viel heißes wasser und flaschenbürste geht auch.
danach gut trocknen (ausblasen, heizung).
viel spaß beim entlüften, neubefüllung kann ganz schön frusten...
meine erfahrung (beim rapid): wenn der wagen auf der 2-säulen bühne steht, hängen die achsschwingen hinten soweit, das eine kleine luftinsel in den zylindern bleibt.
abhilfe schaffte die 4-säulen bühne, die räder waren in konstruktionslage, die zylinder standen waagerecht, kam li&re noch ein bläschen.
viel erfolg.
gruß, stefan
edit sieht gerade: 2 anschlüsse- also ABS?
da musst du nochmal suchen, bei dem entlüften weiss ich nicht genau bescheid...bin oldschoolschrauber
dann den druck gaaaanz leicht wegnehmen, wieder gaaaanz vorsichtig erhöhen.
meist kann man so das durchfallen des pedals provozieren.
den behälter würde ich absaugen (der kopf einer sprühflasche, z.bsp. badreiniger, anti-kalk oder so) eignet sich aufgrund des dünnen, langen röhrchens gut.
einfach in einen behälter sprühen/pumpen.
ich persönlich (!) wasche die behälter im ultraschall, viel heißes wasser und flaschenbürste geht auch.
danach gut trocknen (ausblasen, heizung).
viel spaß beim entlüften, neubefüllung kann ganz schön frusten...
meine erfahrung (beim rapid): wenn der wagen auf der 2-säulen bühne steht, hängen die achsschwingen hinten soweit, das eine kleine luftinsel in den zylindern bleibt.
abhilfe schaffte die 4-säulen bühne, die räder waren in konstruktionslage, die zylinder standen waagerecht, kam li&re noch ein bläschen.
viel erfolg.
gruß, stefan
edit sieht gerade: 2 anschlüsse- also ABS?
da musst du nochmal suchen, bei dem entlüften weiss ich nicht genau bescheid...bin oldschoolschrauber