17.03.2013, 11:17
Vielen Dank für deine Hilfe Harald!
Werd ich gleich mal überprüfen mit den Sätteln!
Hab schon getauscht, So teuer ist ein HBZ ja auch nicht, wäre günstiger, als zwei neue Sättel
Kann man diese Führungsbolzen, oder Gleitstücke auch einzeln tauschen?
Oder muss da dann ein neuer Sattel her?
Und wie aufwändig ist ein Austausch der Teile? Sättel geht hol ich ja auch beim Scheibenwechsel ab, ist ja dann "nur" Bremsschlauch ab und neuen Sattel dran. Aber wie siehts mit dem HBZ aus? Reicht es da die zwei Schrauben rauszudrehen, die Leitungen abzuschrauben und den neuen einfach einsetzen und alles festmachen? (Flüssigkeit neu und entlüften ist ja klar...) Empfiehlt ihr eine vorherige "Absaugung der Flüssigkeit"? Damit halt nix verkleckert?
Werd ich gleich mal überprüfen mit den Sätteln!
Hab schon getauscht, So teuer ist ein HBZ ja auch nicht, wäre günstiger, als zwei neue Sättel

Kann man diese Führungsbolzen, oder Gleitstücke auch einzeln tauschen?
Oder muss da dann ein neuer Sattel her?
Und wie aufwändig ist ein Austausch der Teile? Sättel geht hol ich ja auch beim Scheibenwechsel ab, ist ja dann "nur" Bremsschlauch ab und neuen Sattel dran. Aber wie siehts mit dem HBZ aus? Reicht es da die zwei Schrauben rauszudrehen, die Leitungen abzuschrauben und den neuen einfach einsetzen und alles festmachen? (Flüssigkeit neu und entlüften ist ja klar...) Empfiehlt ihr eine vorherige "Absaugung der Flüssigkeit"? Damit halt nix verkleckert?
Gruß,
Patrick
Patrick