18.12.2012, 21:14
U=R*I
Strom, Spannung und Widerstand laufen immer Hand in Hand...der Sensor ändert seinen Widerstand in Abhängigkeit von der Temperatur..das Steuergerät ermittelt einen passenden Wert aus Strom und Spannung und berechnet damit den Widerstand und ordnet dazu die Temperatur zu und weiß jetzt wie warm es ist....also im Prinzip nicht schwer
Aber wo ist jetzt das Problem? was hast du vor?
Strom, Spannung und Widerstand laufen immer Hand in Hand...der Sensor ändert seinen Widerstand in Abhängigkeit von der Temperatur..das Steuergerät ermittelt einen passenden Wert aus Strom und Spannung und berechnet damit den Widerstand und ordnet dazu die Temperatur zu und weiß jetzt wie warm es ist....also im Prinzip nicht schwer
Aber wo ist jetzt das Problem? was hast du vor?
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam