26.11.2012, 21:54
also wenn der Fehler bei genau einem Zylinder ist, bleibt, solang die Kompression ok ist, als Ursache nur Zündung (Spule/Kabel/Kerze) oder Einspritzventil (Verteilerstecker Einspritzleiste / Kabel/Stecker/Einspritzventil) als Ursache übrig.
Da sowohl die Ansteuerung zur Zündspule als auch zu den Einspritzventilen ja parallel erfolgt dürfte an der verkabelung MSG-Zündspule und MSG-Verteilerstecker Einspritzleiste nix dran sein.
OT-Geber müßte auch eher nen unzylinderspezifischen Zündfehler geben ...
eventuell führt auch ein undichter Auspuff zu Poppen hintenraus, und über Lambdasondenfehlmessung auch zu unrundem Lauf, aber auch da sollte kein zylinderspezifischer Fehler feststellbar sein.
Da sowohl die Ansteuerung zur Zündspule als auch zu den Einspritzventilen ja parallel erfolgt dürfte an der verkabelung MSG-Zündspule und MSG-Verteilerstecker Einspritzleiste nix dran sein.
OT-Geber müßte auch eher nen unzylinderspezifischen Zündfehler geben ...
eventuell führt auch ein undichter Auspuff zu Poppen hintenraus, und über Lambdasondenfehlmessung auch zu unrundem Lauf, aber auch da sollte kein zylinderspezifischer Fehler feststellbar sein.
tschüss,
Harald_K
Harald_K