23.11.2012, 20:29
Hi Robert,
mit einem Kompressionstest ist das Ventilthema schnell geklärt.
Dürfte für Dich ja kein Problem sein.
Ich vermute aber trotz deiner Vorarbeiten ein Fehler der Zündanlage.
Das Ploppen aus dem Auspuff dürfte eine Nachverbrennung sein.
Der D7F hat eine 2-teilige Zündspule.
Wenn Du die Zündkabel an der Spule umsteckst (1 zu 4???) und der Fehler sich
auf den anderen Zylinder verlagert, sollte die Spule das Problem sein.
(bitte die korrekte Zündfolge herausfinden)
Es gab aber auch schon hier im Forum den Fall, daß bei scheinbar intakter
Zündanlage in einem Kerzenstecker (unsichtbar) Durchschläge erfolgten.
Evtl. sind bei Dunkelheit und laufendem Motor die "falschen" Blitze sichtbar.
Vielleicht hast Du passende Zündkabel greifbar und kannst probeweise Nr. 4 wechseln.
Sollte die Einspritzdüse das Problem sein, hilft ein Blick auf das Sprühbild.
Dazu muß die Leiste ausgebaut werden. Ist schon mehr Aufwand.
Viel Glück
mit einem Kompressionstest ist das Ventilthema schnell geklärt.
Dürfte für Dich ja kein Problem sein.
Ich vermute aber trotz deiner Vorarbeiten ein Fehler der Zündanlage.
Das Ploppen aus dem Auspuff dürfte eine Nachverbrennung sein.
Der D7F hat eine 2-teilige Zündspule.
Wenn Du die Zündkabel an der Spule umsteckst (1 zu 4???) und der Fehler sich
auf den anderen Zylinder verlagert, sollte die Spule das Problem sein.
(bitte die korrekte Zündfolge herausfinden)
Es gab aber auch schon hier im Forum den Fall, daß bei scheinbar intakter
Zündanlage in einem Kerzenstecker (unsichtbar) Durchschläge erfolgten.
Evtl. sind bei Dunkelheit und laufendem Motor die "falschen" Blitze sichtbar.
Vielleicht hast Du passende Zündkabel greifbar und kannst probeweise Nr. 4 wechseln.
Sollte die Einspritzdüse das Problem sein, hilft ein Blick auf das Sprühbild.
Dazu muß die Leiste ausgebaut werden. Ist schon mehr Aufwand.
Viel Glück