16.11.2012, 10:18
Das Video ist gut.
Dort hört man dreierlei:
Das Geräusch wie ein großes kaputtes Kugellager ist der zu stramme Zahnriemen.
Das Geklackere ist wahrscheinlich ein kippender Kolben.
Beide Geräusche übertönen deutlich das nur ganz schwach hörbare Ventilgeräusch, absolut unauffällig.
Ich gehe daher mal davon aus dass dein Auto auch einen Kolbenkipper hat.
Ein Geräusch was beim Betätigen der Kupplung weggeht ist nie und nimmer das Ventilspiel.
Reicht es eventuell das Pedal nur so zu betätigen dass noch nicht ausgekuppelt wird?
Wie auch immer, lasse die Finger von Ventilen!
Dort hört man dreierlei:
Das Geräusch wie ein großes kaputtes Kugellager ist der zu stramme Zahnriemen.
Das Geklackere ist wahrscheinlich ein kippender Kolben.
Beide Geräusche übertönen deutlich das nur ganz schwach hörbare Ventilgeräusch, absolut unauffällig.
Ich gehe daher mal davon aus dass dein Auto auch einen Kolbenkipper hat.
Ein Geräusch was beim Betätigen der Kupplung weggeht ist nie und nimmer das Ventilspiel.
Reicht es eventuell das Pedal nur so zu betätigen dass noch nicht ausgekuppelt wird?
Wie auch immer, lasse die Finger von Ventilen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen