07.11.2012, 18:57
Ich danke für Eure Tipps und bitte die späte Rückmeldung zu entschuldigen,
habe gleich Sonntag eine gebrauchte Spule bei ebay geschossen und heute gleich nach der Ankunft eingebaut.
Und siehe da, er lief nicht mehr nur auf drei Zylindern, wie mkay1985´s "Steckerabziehprobe" ergeben hatte,
(Wobei ich trotz dicker Lederhandschuhe noch kräftig einen gewischt bekommen habe, und zwar komischerweise von dem Kabel des Zylinders, der nicht läuft..?..hm...)
sondern scheinbar vibrationsärmer auf allen Vieren, allerdings nur sprötzelnd und ohne richtig Gas anzunehmen, da hat mir wohl wer Schrott verkauft ! Also gehts morgen wieder mit dem Dreizylinder zur Arbeit, eine mistneue Spule ist bestellt...(kann da eigentlich auf Dauer was kaputt gehen außer der Kerze?, egal)
Danke Arthur42 für den Tipp mit dem an den Durchführungen messen, das mach ich mal nächstes Wochenende. Reifen schließe ich übrigens aus, die sind gerade letzte Woche neu und frisch gewuchtet drauf gekommen. Welle kanns eigentlich auch nicht sein, da er beim im Stand hochdrehen ja auch so stark vibriert.
Sobald die nächste Spule drin ist lass ich es Euch wissen.
Da mein rechtes Motorlager schon 13 ist hab ich es schon mal vorsorglich etwas angehoben, unterkeilt und 3 Würstel Karosseriekleber darunter trocknen lassen, etwas Pfusch muss bei einem Winterkarren schon erlaubt sein...
Ach, noch was, nachdem ich eben den Verkäufer der kaputten Spule angemault habe meinte der, er würde auf die Drosselklappe tippen und ich sollte die mal prüfen, das ist doch Humbuk, oder ?
habe gleich Sonntag eine gebrauchte Spule bei ebay geschossen und heute gleich nach der Ankunft eingebaut.
Und siehe da, er lief nicht mehr nur auf drei Zylindern, wie mkay1985´s "Steckerabziehprobe" ergeben hatte,
(Wobei ich trotz dicker Lederhandschuhe noch kräftig einen gewischt bekommen habe, und zwar komischerweise von dem Kabel des Zylinders, der nicht läuft..?..hm...)
sondern scheinbar vibrationsärmer auf allen Vieren, allerdings nur sprötzelnd und ohne richtig Gas anzunehmen, da hat mir wohl wer Schrott verkauft ! Also gehts morgen wieder mit dem Dreizylinder zur Arbeit, eine mistneue Spule ist bestellt...(kann da eigentlich auf Dauer was kaputt gehen außer der Kerze?, egal)
Danke Arthur42 für den Tipp mit dem an den Durchführungen messen, das mach ich mal nächstes Wochenende. Reifen schließe ich übrigens aus, die sind gerade letzte Woche neu und frisch gewuchtet drauf gekommen. Welle kanns eigentlich auch nicht sein, da er beim im Stand hochdrehen ja auch so stark vibriert.
Sobald die nächste Spule drin ist lass ich es Euch wissen.
Da mein rechtes Motorlager schon 13 ist hab ich es schon mal vorsorglich etwas angehoben, unterkeilt und 3 Würstel Karosseriekleber darunter trocknen lassen, etwas Pfusch muss bei einem Winterkarren schon erlaubt sein...
Ach, noch was, nachdem ich eben den Verkäufer der kaputten Spule angemault habe meinte der, er würde auf die Drosselklappe tippen und ich sollte die mal prüfen, das ist doch Humbuk, oder ?