06.11.2012, 05:35
(05.11.2012, 19:44)Harald_K schrieb: Soll das jetzt heißen das rotbrauner Staub auf der Motoroberseite ein Vorzeichen eines Ventilabrisses ist? ...
...oder deutet es eher auf die Hauptfarbe des Erdbodens im Betriebsgebiet des Fahrzeugs hin ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Terra_rossa
Ich lebe in Istrien

Zitat:aber wenns mit steigender Motortemperatur mehr ruckelt ... tippe ich mal auf den Thermofühler.
Ich kann versuchen Thermofühler zu ersetzen. Es ist nicht teuer.
Zitat:was auch helfen könnte: Motorlauf im Dunkeln bei offener Motorhaube beobachten, ob irgendwo an den Zündkabeln Überschläge zu sehen sind.Ich habe bereits versucht mit neuen Kabeln und Zündspule. Keine Verbesserung.
(06.11.2012, 00:09)Fred58 schrieb: Hallo Harald,
eine Kompressionsmessung bekommt jeder ordentliche Schrauber in 10 Minuten erledigt. Und danach weiss man, ob der Motor an sich noch heile ist. 10 Minuten, die sich lohnen.
Ich werde zu meinem Mechaniker sprechen.