26.10.2012, 14:15
(25.10.2012, 15:33)Chris - TFNRW schrieb: Das mit dem starten ist leider ein Problem mit dem Zündschloss und auch ein kleiner bekannter Fehler. Drück den Schlüssel leicht nach vorne, dann funktioniert es.
leider funktioniert das auch nicht

nachdem ich heute wieder ne halbe Stunde versucht habe den Wagen zu starten (ohne Ton) orgelte der Motor dann kurz, startete aber nicht. Nach mehreren Versuchen mit kurzen Orgeln kam dann der Verdacht das die Batterie wieder leer ist -
IST JA AUCH SCHON NE WOCHE ALT DAS DING!!!!!

Durch fremdstarten ist der Motor dann angesprungen
Zum Dank wurde mir heute dann die nächste nette Lampe angezeigt
![[Bild: twingo-26131904-OVg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/10/twingo-26131904-OVg.jpg)
Nachdem der Motor 2* wieder gestartet wurde, ging die Lampe wieder aus ??????!!!!!!
Beim Fehlerauslesen in der Werkstatt wurden dann 10 Fehler angezeigt, u.a. Lamdasonde, Kurzschluss, usw....
Also so langsam denke ich das der Wagen mich hasst, nachdem jetzt so viel kaputt gegangen ist

Wenn ich keine Gehbehinderung hätte und nicht auf den Wagen angewiesen wäre, hätte ich den Wagen glaube ich schon längst abgemeldet!!!
Lt Werkstatt könnte das mit dem starten auch der Anlasser sein, kostet ja nur 300 Euro
JUHUUUUUUU