18.09.2012, 17:59
(18.09.2012, 17:37)lliillii schrieb: Jedem so wie er meint.Auf dass das nächste Aquaplaning kommen mag!
besser nicht...es erwischt doch eh immer die falschen und im nachhinein war alles schuld nur nicht der reifen...
ich versteh immernoch nicht, warum so viele die gummis nicht genügend beachten und sie nur als zu teures verschleißteil sehen. Noname und Billigreifen werden aus gutem Grund nicht getestet. Was nicht geprüft ist und wo es keine Erfahrung gibt, kaufen viele nicht.
Sollte dein Trayal mit der bezeichnung MS Xtreme 5685854 ausversehen mal eine gute bewertung bekommen, heißt es gleich "trayal...die kannst kaufen" und das wird zu schnell auf alle reifen bzw die ganze marke bezogen. besser so, wenn die nicht getestet werden und allgemein von abgeraten wird...ich finde es auch vom händler verantwortungslos, sowas zu verkaufen nur weil sie billiger sind...wenn er da 2 euro am reifen verdient, soll er dir lieber dunlop, pirelli, falken, Toyo oder so verkaufen und sich da 2euro gewinn einrechnen...dann bist am ende 5euro mehr los und sicher unterwegs...
und die experten haben dir nur bestätigt, dass der reifen keine schäden hat jedoch nicht, dass der reifen gut ist...geh mal morgen zu renault und frage nach welchen reifen sie dir empfehlen und ob sie dir nen trayal anbieten können...auf die antwort wäre ich mal gespannt...