Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Heulen, Sägezahnbildung? Runderneuerte Reifen
Liebe R Nicky,

sorry, hatte Dein Profil in der Tat nicht gelesen, aber mal ehrlich, steht auch nicht viel drin, immerhin, das mit dem "männlich" hatte ich lesen können.

Wofür ich absolut vollstes Verständnis habe, ist wenig finanzieller Spielraum, aber bei der Sicherheit hört das bei mir dennoch auf. Da spare ich lieber anderswo!

Was mich bei Deinen Fragen und Kommentaren irritiert, und damit zu meinen Schlußfolgerungen verführt, ist, daß bei Dir heute links richtig ist und morgen rechts.
Ein Fehler tritt auf und löst sich in Wohlgefallen auf, manchmal ist es hinterher garnicht so schlimm und wieder ein anders mal ist eigentlich ja alles ganz anders!

Klar kennt hier keiner DEINE Räder, wie auch, aber Du beschreibst sie und anhand der Informationen, die DU gibst machen sich die Leute hier Gedanken.
Je exakter also Deine Beschreibung, desto präziser die Lösungsansätze!

Theoretisch scheinen also Deine Fragen genauso zu sein wie unsere Antworten.
Du schreibts, Du hättest keine Erfahrung.
- OK -
So geht es hier jedem de fragt!
Einige Menschen hier haben aber auf einigen Gebieten Erfahrungen gemacht.
Diese Erfahrungen führen zu Antworten.

Übrigens, an schlechte Reifen kann man sich recht schnell geöhnen, genauso, wie auch eine fehlerhafte Spureinstellung.
Wenn man erstmal weiß, was man machen muß, dann korregiert man Fahrwerksfehler eben ganz nebenbei.
Problematisch wird das immer erst in einer Gefahrensituation.
Auf der Autobahn brennen urplötzlich alle Bremsleuchten vor Dir, der Platz ist eng, Du haust voll auf die Bremse, aber das Auto wird nicht wirklich langsamer, stattdessen regelt das ABS, weil die Reigen einfach keine Haftung mehr haben.
Auf manchen Straßenbelägen geht das besser, auf manchen aber eben nicht.
ICH hatte bisher in der Vergangenheit immer Glück, hatte aufmerksame andere Verkehrsteilnehmer oder einfach eine Lücke gefunden.
Glück überzustrapazieren ist aber ungesund!

Sicherheit ist übrigends auch nicht von Fahrstrecken und -längen abhängig.
Gerade im Kurzstreckenverkerh hat man viel öfter zu bremsen!

Ob ein Allwetterrefen für Dich sinnvoll ist kannst nur Du entscheiden, denn nur Du weißt, ob in Würzburg oft Schnee liegt, und ob Du viele Steigungen zu bewältigen hast.
Ich wohne in Limburg und muß täglich nach Frankfurt.
Über den Taunus habe ich da schon diverse Steigungen zu bewältigen.
Jeden Winter sehe ich Nachtkappen mit ausgenudelten Reifen, die den Verkehr blockieren.
Uch wenn vielleicht nur an 10 Tagen wirklich heftig Schnee liegt, an den 10 Tagen möchte ich ein Maximum an Sicherheit für mich und Andere um mich herum.

Übrigens, auch ich fuhr jahrzehntelang runderneuerte Reifen, aber inzwischen sind Reifen Spezialisten geworden, sodas es nicht mehr viel nützt dasselbe Profil zu haben wie irgendein anderer Reifen, hier kommt es auch auf die Gummimischung und das Verarbeitungsverfahren an.
Zudem ist die Verkehrsdichte erheblich abgestiegen,- mehr Autos, weniger Platz, mehr Stress im Verkehr ud damit mehr stressbedingte Überreaktionen im Verkehr.
Da wird geschnitten, ausgebremst, gehupt und bedroht und schwupps schon wieder weniger Zentimeter zum Bremsen...

Versuch doch einfach nicht aud Abwehr zu schlaten, sondern die Erfahrungen der Leute, die Du fragst auch anzunehmen, bei Deinem Vater und dessen Meister tust DU es doch auch, oder?

Gruß
Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautes Heulen, Sägezahbildung? - von Nicky - 05.07.2012, 20:10
Keine Kompromisse - von lelletz - 15.09.2012, 07:49
RE: Lautes Heulen, Sägezahnbildung? Runderneuerte Reifen - von lelletz - 17.09.2012, 08:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlersuche: Lautes Surren Hendrik92 5 3.243 26.12.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 7.401 17.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 7.394 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
  Lautes Brummgeräusch ab etwa 50km/h Twingelchen 18 15.194 02.03.2017, 18:19
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.909 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren Nicky 31 57.218 10.10.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Nicky
  leises Heulen bei leichtem Lenkeischlag Twingo GT michel1234 5 5.213 02.03.2014, 18:57
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Sehr lautes Brumgeräusch auf der Autobahn ricoleo 5 7.272 28.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: ricoleo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste