15.09.2012, 07:49
Bei Thema Reifen bin ich seit einigen Jahren Kompromisslos geworden!
Und dabei bin ich egoistisch, mir sind die anderen Verkehrsteilnehmer in dem Zusammenhang vollkommen "Worschd", um MEIN Wohlbefinden und MEIN geht es mir.
Soeben habe ich 4 2009er Fulda Kristall wegegeworfen.
Die Dinger waren vom Vorbesitzer kaum gefahren, Restprofil rund 6 mm rundum.
Die Teile sorgten für einen total miesen Geradeauslauf, folgte hüpfend jeder Spurrinne und begannen sich bei Nässe fragwürdig zu verhalten.
4 neue Goodyear Ultra Grip 8 müssen nun beweisen, ob sie was können!
Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagt, daß ein moderner (Winter-) Reifen bei weitem nicht mehr dso lange hält wie das noch vor 30 Jahren der Fall war. Die Dinger bauen heute viel früher ab!
Unabhängig von der Profilhöhe sind die Teile in der ersten Saison Klasse, - auch die Billigreifen.
In der zweiten Saison sind sie noch ordentlich,
in der dritten Saison muß man bereits früher und sanfter bremsen,
in der vierten Saison sollte man das Geld für einen neuen Satz parat haben.
Beschleunigt wird der Effekt, gerade bei Winterreifen durch die Lagerung der Räder in der warmen Garage (Sommer)
Im vergleichsweise kühlen und dunklen Keller kann man eventuell noch eine vierte Saison herausholen
Allzeit gute Haftung wünscht
Det
Und dabei bin ich egoistisch, mir sind die anderen Verkehrsteilnehmer in dem Zusammenhang vollkommen "Worschd", um MEIN Wohlbefinden und MEIN geht es mir.
Soeben habe ich 4 2009er Fulda Kristall wegegeworfen.
Die Dinger waren vom Vorbesitzer kaum gefahren, Restprofil rund 6 mm rundum.
Die Teile sorgten für einen total miesen Geradeauslauf, folgte hüpfend jeder Spurrinne und begannen sich bei Nässe fragwürdig zu verhalten.
4 neue Goodyear Ultra Grip 8 müssen nun beweisen, ob sie was können!
Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagt, daß ein moderner (Winter-) Reifen bei weitem nicht mehr dso lange hält wie das noch vor 30 Jahren der Fall war. Die Dinger bauen heute viel früher ab!
Unabhängig von der Profilhöhe sind die Teile in der ersten Saison Klasse, - auch die Billigreifen.
In der zweiten Saison sind sie noch ordentlich,
in der dritten Saison muß man bereits früher und sanfter bremsen,
in der vierten Saison sollte man das Geld für einen neuen Satz parat haben.
Beschleunigt wird der Effekt, gerade bei Winterreifen durch die Lagerung der Räder in der warmen Garage (Sommer)
Im vergleichsweise kühlen und dunklen Keller kann man eventuell noch eine vierte Saison herausholen
Allzeit gute Haftung wünscht
Det