08.09.2012, 16:50
Es handelt sich hierbei um eine GK Wasserpumpe. (--> http://www.gk-autoteile.de)
Ist die wirklich so ein Billigteil?
An der Bauart kann ich rein garnix erkennen, die verbaute (von Renault Werkstatt 2009) sah genau gleich aus
und war komplett ohne Dichtung, nur mit Hylomar verbaut. Diese Renaultwapu war übrigens undicht an der Welle...??
Die jetzt verbaute hat wenigstens eine Metalldichtung für zwischen Motor und Pumpe dabei...
Der Oring zwischen dem Kunststoffanschluss ist ja eh klar.
Hatten diese 2 Leute eine Wasserundichtigkeit, oder Geräusche von der Pumpe?
Riemen sollte nicht verschoben laufen.
Oben ist er mittig aufgelegt und unten kann ich es nicht erkennen wie weit noch Platz nach hinten wäre.
Ist aber nicht viel Platz.
Geräusche vom Riemen gibts aber jetzt nach wie vor noch.
Ist die Spannrolle nun zu locker gespannt, weil du sagst er ist wirklcih schlapp gespannt?
Ist die wirklich so ein Billigteil?
An der Bauart kann ich rein garnix erkennen, die verbaute (von Renault Werkstatt 2009) sah genau gleich aus
und war komplett ohne Dichtung, nur mit Hylomar verbaut. Diese Renaultwapu war übrigens undicht an der Welle...??
Die jetzt verbaute hat wenigstens eine Metalldichtung für zwischen Motor und Pumpe dabei...
Der Oring zwischen dem Kunststoffanschluss ist ja eh klar.

Hatten diese 2 Leute eine Wasserundichtigkeit, oder Geräusche von der Pumpe?
Riemen sollte nicht verschoben laufen.
Oben ist er mittig aufgelegt und unten kann ich es nicht erkennen wie weit noch Platz nach hinten wäre.
Ist aber nicht viel Platz.
Geräusche vom Riemen gibts aber jetzt nach wie vor noch.

Ist die Spannrolle nun zu locker gespannt, weil du sagst er ist wirklcih schlapp gespannt?