30.08.2012, 11:33
... früher, bei meinem 40Kw Twingo, war das tw. auch so
Kasseler Berge waren der Horror, 3. Gang war angesagt wenn ich nicht im richtigen Moment den Laster überholen konnte.
Wenn der Motor warm ist, tut es ihm sogar gut, höher gedreht zu werden.
(gutes Öl voraus gesetzt, Ventile korrekt eingestellt)
Auch das bekannte Freifahren über einige hundert Km Autobahn ist zu empfehlen.
Fahre jetzt einen 16V, 55Kw Twingi, ist schon spritziger.
Dazu Vollausstattung mit Leder und Klima.
Habe ihn günstig mit vielen Km bekommen aber musste dafür einmal von Vorne bis Hinten (und wieder zurück) durchreparieren.
Tipp:
Gutes Öl, frische Zündkerzen, sauberer Luftfilter und dazu keine Angst vor hohen Drehzahlen
Kasseler Berge waren der Horror, 3. Gang war angesagt wenn ich nicht im richtigen Moment den Laster überholen konnte.
Wenn der Motor warm ist, tut es ihm sogar gut, höher gedreht zu werden.
(gutes Öl voraus gesetzt, Ventile korrekt eingestellt)
Auch das bekannte Freifahren über einige hundert Km Autobahn ist zu empfehlen.
Fahre jetzt einen 16V, 55Kw Twingi, ist schon spritziger.
Dazu Vollausstattung mit Leder und Klima.
Habe ihn günstig mit vielen Km bekommen aber musste dafür einmal von Vorne bis Hinten (und wieder zurück) durchreparieren.
Tipp:
Gutes Öl, frische Zündkerzen, sauberer Luftfilter und dazu keine Angst vor hohen Drehzahlen