28.08.2012, 19:19
ich glaube, die kleinen rennos neigen zum anrosten der bremsscheiben.
die von meinem rapid sahen ähnlich aus, obwohl recht wenig kilometer.
die vorbesitzerin fuhr nur gelegentlich, und dann sehr defensiv/spritsparend, eher in der stadt.
da wurden sie nie blankgerubbelt.
ich fahr häufiger große strecken, achte auch darauf, das die bremse frei bleibt, d.h. vor der ausfahrt bleib ich manchmal länger auf dem gas, und bremse dann stärker als gewöhnlich ab.
hatte früher einige diesel-benze...wenn man das nicht macht, braucht man alle 2 jahre zum TÜV hinten neue scheiben...
beim länger parken stell ich den wagen so ab, das vorbeifahrende autos nicht das regenwasser durch die felgenlöcher spritzen.
bremboscheiben hatte ich auf der vorherigen, zeigten nach 20.000km schon deutlichen verschleiß- bremsten aber gut.
die konstruktion mit diesen gleitbolzen ist mist, der sattel neigt zum verkannten, dann ist nur innen blank (wo der kolben direkt drückt).
die R5 jungs bauen gerne auf andere sättel um (campus?), die klappt man hoch zum belagwechsel, bei denen ist das tragbild der scheiben besser.
gruß, stefan
die von meinem rapid sahen ähnlich aus, obwohl recht wenig kilometer.
die vorbesitzerin fuhr nur gelegentlich, und dann sehr defensiv/spritsparend, eher in der stadt.
da wurden sie nie blankgerubbelt.
ich fahr häufiger große strecken, achte auch darauf, das die bremse frei bleibt, d.h. vor der ausfahrt bleib ich manchmal länger auf dem gas, und bremse dann stärker als gewöhnlich ab.
hatte früher einige diesel-benze...wenn man das nicht macht, braucht man alle 2 jahre zum TÜV hinten neue scheiben...
beim länger parken stell ich den wagen so ab, das vorbeifahrende autos nicht das regenwasser durch die felgenlöcher spritzen.
bremboscheiben hatte ich auf der vorherigen, zeigten nach 20.000km schon deutlichen verschleiß- bremsten aber gut.
die konstruktion mit diesen gleitbolzen ist mist, der sattel neigt zum verkannten, dann ist nur innen blank (wo der kolben direkt drückt).
die R5 jungs bauen gerne auf andere sättel um (campus?), die klappt man hoch zum belagwechsel, bei denen ist das tragbild der scheiben besser.
gruß, stefan