10.08.2012, 17:21
Das ist die Verbindung zwischen dem Thermostatgehäuse und dem Zylinderkopf.
Das Thermostatgehäuse ist zweiteilig. Der vordere Teil hängt an dem dicken Schlauch zum Kühler und ist mit 2 Schrauben mit dem Unterteil verschraubt - da sitzt dann auch der Thermostat dazwischen. Das Unterteil ist mit dem Zylinderkopf verschraubt, und da scheints gerne mal ein wenig rauszupusten .... landet dann als Kruste auf dem OT-geber und der Kupplungsglocke.
Ist zwar ne Dichtung drinnen, kannst du aber auch schön "französisch" mit Hylomar abdichten ...
Die Messingfarbene "Mutter" gehört zum Temperaturgeber für das Motorsteuergerät ... drum auch der schwarze Stecker mit dem Kabel daran.
Das Thermostatgehäuse ist zweiteilig. Der vordere Teil hängt an dem dicken Schlauch zum Kühler und ist mit 2 Schrauben mit dem Unterteil verschraubt - da sitzt dann auch der Thermostat dazwischen. Das Unterteil ist mit dem Zylinderkopf verschraubt, und da scheints gerne mal ein wenig rauszupusten .... landet dann als Kruste auf dem OT-geber und der Kupplungsglocke.
Ist zwar ne Dichtung drinnen, kannst du aber auch schön "französisch" mit Hylomar abdichten ...
Die Messingfarbene "Mutter" gehört zum Temperaturgeber für das Motorsteuergerät ... drum auch der schwarze Stecker mit dem Kabel daran.
tschüss,
Harald_K
Harald_K